philSMA Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei auf einem Server liegen. Nun soll jeder Anwender der auf einen Link klickt eine Verknüpfung auf diese xls bekommen, und zwar auf seinen Desktop. Wisst ihr was ich meine?? Hoffe doch, PhilSMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Da du das ganze hier in Webdesign gepostet hast, vermite ich mal, dass du folgendes meinst: Du hast eine Excel-Datei auf dem Webserver abgelegt. Der Benutzer klickt im Browser auf einen Link und automatisch wird auf seinem Desktop eine Verknüpfung zu dieser Datei auf dem Webserver erstellt. Richtig? Wenn ja. Muss ich dich leider enttäuschen. Das wird nicht funktionieren. Oder sollte man sagen, das darf aus Sicherheitsgründen nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philSMA Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ja, genau das meine ich... ;-) Nur dass ich die Datei nich auf nem Webserver installiert habe, sondern sie liegt im Intranet unserer Firma auf einem Netzlaufwerk. Dieses Laufwerk haben alle MA unter dem gleichen Laufwerkbuchstabe. Schade eigentlich... aber vielleicht hatte ich ja vorhin zu wenig und dann auch noch das falsche geschrieben... vielleicht geht es ja dadurch dass die Daten im Intranet liegen dann doch? fragt sich PhilSMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Nicht das ich wüßte, theoretisch darf der Browser ja nicht auf das Dateisystem zugreifen... oder wie war das bei ActiveX? Aber wieso so umständlich, biete den Leuten einfach ne Batch-Datei zum download, die den Link lokal erzeugt. Wenn du dann noch sagst, sie sollen es vom Server öffnen, müssen sie es nichtmal runterladen, wird direkt gestartet und gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philSMA Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 wie geht das? Sorry dass ich so doof frage, aber hab ich echt noch nichts mit zu tun gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Wenn die Excel-Datei für alle auf dem gleichen Laufwerk liegt, sollte es doch statt mit der Batch-Datei einfacher gehen, wenn du selbst z.B. auf deinem Desktop einen Link auf diese Excel-Datei erzeugst und diesen Link dann ins Intranet stellst. Die User sollen sich den Link runterladen und auf dem Desktop speichern und gut ist. Oder hab ich da was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.