Patrick.Karre Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo Leute, ich habe einen String den ich auseinander nehmen möchte. Ich ermittele die Position eines bestimmten Zeichens und möchte dann den Anfang bis Ende herausholen und in eine andere Variable übergeben. Ich weis das dies mit VB mit der Funktion LEFT bzw. RIGHT geht, aber wie geht dies mit PHP ??? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi! Schau dir mal die Funktion explode an! Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ich denke das ist die Funktion die ich brauche, danke. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Wenn es in dem String immer ein bestimmtes Muster gibt, das su ausschneiden möchtest, kannst du auch einen Regulären ausdruck verwenden (ereg) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Ich möchte immer bis zum ersten komma gehen, den teilt in einen neuen String schreiben und dann weiter. Am ende soll das ganze eine Importfunktion ergeben. Ich denke ich habe auch den dreh raus, ich werde heute Abend weiter daran rumbasteln. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Dafür ist explode genau das richtige... da hast du dann alle Teile in einem Array, mit dem du wunderbar arbeiten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Der Nachteil ist das ich die Felder nach dem Zerschneiden zuordnen muss. Ich weis noch nicht genau wie ich dies mit Explode machen kann, aber ich bin guter hoffnung ;-). MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.