eisbaer04 Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi bräuchte mal Hilfe und zwar möchte ich bei einem PC das Bios Updaten, da die Grafikkarte zu gut für die alte Version ist und der PC ständig abstürtzt. Naja hab schon auf der Homepage von Award nachgesehn aber so wie es aussieht wollen die Kohle für die Leistung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Aktuelle Version ranzukommen? Hier einige Daten zum Bios: Award Bios V4.51PG Bios ID: 11/19/1998-VP3586B-W877-2A5LETGAC-00 Falls jemand ne Idee hat um mein Problem zu lösen nur zu ich bin über jeden Tipp glücklich. Bedank mich schomal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Aaaaalso... Bios-Updates gibt´s nicht beim Hersteller des Bios, sondern beim Mainboardhersteller. Ein Bios ist immer auf das entsprechende Board angepasst, teilweise gibt es für unterschiedliche Boardrevisionen auch unterschiedliche Biosversionen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Board anhand des Bios zu identifizieren und meine, dass es ein Tekram Board sein könnte. Dann gibt es das Bios hier: http://www.tekram.com/updates.asp?Product=P5MVP-A4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisbaer04 Geschrieben 1. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hey Chief danke für die Lösung meines Problems, ich hoffe jetzt funtzt die Sache wieder. Sagmal wie bekommt man das mit dem Mainboard anhand des BIOS raus? Sorry falls ich Dir zu primitive Fragen stelle, aber ich bin net so der Chrack in Hadware Angelegenheiten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von eisbaer04 Sagmal wie bekommt man das mit dem Mainboard anhand des BIOS raus? Tja, alle Mainboards anhand der BIOS-ID auswendig zu können, ist Grundvoraussetzung, um Hardware-Mod zu werden. Neeee, Spass beiseite. Diese ID hier: VP3586B-W877-2A5LETGAC-00 ist jeweils Mainboardspezifisch. Für faule Menschen (wie mich ): einfach in google eingeben. Es gibt aber auch http://www.wimsbios.com/ , eine ziemlich ausführliche Bios-Seite. Leider sollte man sich diese Seite inzwischen mit einem PopUp-Blocker anschauen, finde ich sehr schade. Ansonsten: geh mal auf den Link in meiner Signatur, ja, genau, den Ram-Test. Auf der CT-Seite gibt es auch ein kleines Programm, mit dem man anhand des Bios das Board identifizieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.