MoBaB Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Servus, ich suche ein bzw. zwei Programme. Und zwar gab es doch unter Windows 98 diesen Systemmonitor bei dem man die CPU-Auslastung aber auch Auslastung bzw. Traffic von Festplatten und Netzwerk ablesen konnte. So etwas suche ich bei oder für Windows 2000. Wichtig is nur, dass das Tool online arbeitet. D.h. Monitorzeiten von vielleicht 3 oder besser sogar 1 Sekunde hin bekommt. Also für den Anfang würde es mir reichen wenn man die momentane Festplatten-Datenübertragungsrate sehen könnte. Das Optimum wäre noch wenn man zusätzlich Durchsatz an Schnittstellen sehen könnte. Also sowas wie Firewire, USB. Wäre cool wenn da jemand was wüsste. Vielen Dank im Voraus schon einmal. MfG MoBaB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ich kann jetzt leider nur für Xp antworten und hoffe, dass es unter 2000 ähnlich ist: 1. Du kannst durch STRG+ALT+ENTF die Systemleistung und den Netztraffic betrachten. Aber das kennst du bestimmt, wenn das gehen würde. 2. Unter Systemsteuerung / Verwaltung / Leistung gibt es immer noch den von dir angesprochenen Systemmonitor. Dort kannst du unter Hinzufügen oben in der Taskleiste nahezu jede Hardware-Komponente oder Schnittstelle anzeigen lassen. Hilft dir das weiter? Oder gibt es das unter 2000 nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 stimmt. man bin ich wieder blind. verwaltung war das einzige wo ich nicht näher hingeschaut hab. dann hätte ich mir das ganze resourcekit-wälzen sparen können. danke! strg-alt-entf kenn ich tatsächlich schon is bei 2000 aber nur cpu und ram-auslastung drin. jetzt bräuchte ich nur noch etwas womit ich usb-schnittstellen usw. monitoren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.