Didii Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 hoi müsste auf einer Site ein Word Dokument und ein pdf-Dokument zum Download anbieten! wie kann man verhindern dass der der internet-explorer die Dateien selbst anzeigt?? ich weiß dass z.b. .zip dateien gleich downgeloadet werden, aber was kann ich tun dass das selbe mit word und pdf dokumenten passiert?? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg didii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Das geht wohl nicht. Siehe hier . Du könntest vielleicht erklären, das man nicht darauf doppelklicken sollte, sondern mit Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter..." die Datei runterlädt. Mir ist keine andere Lösung bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Dem IE kann man das leider nicht abgewöhnen, der versucht Sachen, die er Anzeigen kann immer Darzustellen. Alternative wie hier schon gesagt wurde: Zip-File oder mit Rechtsklick speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T´Pau Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Versuch es mal mit ner .htaccess <FilesMatch "\.(doc|PDF)$" > ForceType application/octet-stream </FilesMatch> In die Klammer trägst du einfach alle Endungen ein, bei denen man downloaden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Auch mit htaccess funktioniert das nicht. Ich musste mich damals sehr damit auseinandersetzen, der IE zeigt das leider trotzdem an, da ihm das was der Webserver sagt nicht so sehr interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Moing zusammen, also, nur mit HTML ist es nicht möglich, einen Download zu erzwingen. (Auch wenn man das dem Server sagt, dass er downloaden soll... -> der Clientseitige Browser interpretiert die Dateiendungen und öffnet die entsprechende Anwendung... naja.):mod: "Erzwingen" kann man einen Download nur, wenn man die Datei serverseitig beim Aufruf (über den Link) in einen Stream umwandelt, der dann auf der Clientseite gespeichert wird. Kommt nun darauf an, welche Scriptsprache oder Technik oder oder.... Du verwendest (ASP, PHP und so weiter) Wie GENAU das jetzt funktioniert, müßte ich nachschauen.... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Auch mit Stream geht das nicht Poste mir nen Download, ich wette mein IE zeigt den an bei bekanntem Dateiformat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 @spike: Hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich gesucht: Kuckst Du hier: http://www.aspfaq.de/index.asp?FID=88&ELE=7663 Da ist das erklärt, :mod: , sogar mit dem Script dazu... Zugegeben, es kann trotzdem zu schwierigkeiten kommen.... Steht da zumindest... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von Christl der Clientseitige Browser interpretiert die Dateiendungen und öffnet die entsprechende Anwendung... naja.) In erster Linie wird der Content-type header ausgewertet. Wird dieser header nicht gesendet gilt folgendes: ------------- Protocols without a Content-type header When, on the other hand, a browser accesses remote documents by some other protocol, e.g a URL using the FTP scheme like ftp://rtfm.mit.edu/blah/blah.txt then there is no mechanism for the server to tell the browser what is the content type of the file, and in this case the browser will have to guess the type of the file for itself. Browsers often do this by reference to the filename extension. (This would also be the case for the now-obsolete HTTP/0.9 protocol.) -------------- Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von Christl Hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich gesucht: Kuckst Du hier: http://www.aspfaq.de/index.asp?FID=88&ELE=7663 Da ist das erklärt, :mod: , sogar mit dem Script dazu... OK, das ganze mal ASP unabhängig: http://slowest.net/docs/howtos/cgi/content-dispositions.html Hast mir sehr geholfen Christl, nur durch deinen Link habe ich gerade ein Problem lösen können. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von Jaraz Hast mir sehr geholfen Christl, nur durch deinen Link habe ich gerade ein Problem lösen können. Na, dann hab ich meine gute Tat für heute ja schon erfüllt....:uli und kann mich nun zurücklehnen.....:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 hätte dir vielleicht die Suche geholfen? http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42632 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von JesterDay hätte dir vielleicht die Suche geholfen? Meinst du mich? Vielleicht :floet: Da bis jetzt aber außer mir noch keiner den Fehler gemerkt hat, liegt der in den TODOs ganz hinten und ich hatte mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Nur durch diesen Thread hatte sich das ganze schon ohne Suche erledigt. :bimei Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von Jaraz Meinst du mich? Vielleicht :floet: Vorallem den Threadersteller, aber alle anderen die sowas gesucht haben natürlich auch Ok, das ist jetzt doch schon schwer OT... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.