Zum Inhalt springen

download-verweise

Didii

Empfohlene Beiträge

hoi

müsste auf einer Site ein Word Dokument und ein pdf-Dokument zum Download anbieten!

wie kann man verhindern dass der der internet-explorer die Dateien selbst anzeigt??

ich weiß dass z.b. .zip dateien gleich downgeloadet werden, aber was kann ich tun dass das selbe mit word und pdf dokumenten passiert??

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg

didii

Moing zusammen,

also, nur mit HTML ist es nicht möglich, einen Download zu erzwingen. (Auch wenn man das dem Server sagt, dass er downloaden soll... -> der Clientseitige Browser interpretiert die Dateiendungen und öffnet die entsprechende Anwendung... naja.):mod:

"Erzwingen" kann man einen Download nur, wenn man die Datei serverseitig beim Aufruf (über den Link) in einen Stream umwandelt, der dann auf der Clientseite gespeichert wird.

Kommt nun darauf an, welche Scriptsprache oder Technik oder oder.... Du verwendest (ASP, PHP und so weiter)

Wie GENAU das jetzt funktioniert, müßte ich nachschauen.... :floet:

Original geschrieben von Christl

der Clientseitige Browser interpretiert die Dateiendungen und öffnet die entsprechende Anwendung... naja.)

In erster Linie wird der Content-type header ausgewertet.

Wird dieser header nicht gesendet gilt folgendes:

-------------

Protocols without a Content-type header

When, on the other hand, a browser accesses remote documents by some other protocol, e.g a URL using the FTP scheme like ftp://rtfm.mit.edu/blah/blah.txt then there is no mechanism for the server to tell the browser what is the content type of the file, and in this case the browser will have to guess the type of the file for itself. Browsers often do this by reference to the filename extension. (This would also be the case for the now-obsolete HTTP/0.9 protocol.)

--------------

Gruß Jaraz

Original geschrieben von Christl

Hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich gesucht:

Kuckst Du hier:

http://www.aspfaq.de/index.asp?FID=88&ELE=7663

Da ist das erklärt, :mod: , sogar mit dem Script dazu...:D

OK, das ganze mal ASP unabhängig:

http://slowest.net/docs/howtos/cgi/content-dispositions.html

Hast mir sehr geholfen Christl, nur durch deinen Link habe ich gerade ein Problem lösen können. :D

Gruß Jaraz

Original geschrieben von JesterDay

hätte dir vielleicht die Suche geholfen?

Meinst du mich? Vielleicht :floet:

Da bis jetzt aber außer mir noch keiner den Fehler gemerkt hat, liegt der in den TODOs ganz hinten und ich hatte mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Nur durch diesen Thread hatte sich das ganze schon ohne Suche erledigt. :bimei

Gruß Jaraz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...