Woodstock Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo! Ich suche ein Pendant zu der CString Funktion 'SetAt' in PHP. Gibt es sowas? Hier die Beschreibung des CString SetAt: CString::SetAt This method overwrites a single character specified by an index number. SetAt will not enlarge the string if the index exceeds the bounds of the existing string. void SetAt( int nIndex, TCHAR ch ); Parameters nIndex Specifies the zero-based index of the character in the CString object. The nIndex parameter must be greater than or equal to 0 and less than the value returned by GetLength. The Debug version of the Microsoft Foundation Class Library validates the bounds of nIndex; the Release version does not. ch Specifies the character to insert. [/php] Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulluoink Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 string substr_replace (string string, string replacement, int start [, int length]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 2. August 2003 Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hallo Woodstock! In PHP (genau wie in C) sind Strings nichts anderes als Zeichenarrays, daher kannst du einfach mit $text[4] z.B. auf das fünfte Zeichen (Index beginnt mit null!) zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 So einfach ist das leider nicht. Ich habe Funktionen die teilweise rekursiv sind - und da ist das schon ein wenig komplizierter. Aber die Funktion die ulluoink mir genannt hat funktioniert einwandfrei. Programm ist so gut wie fertig - ich mache nur noch die Feinheiten! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.