MikeG1980 Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo, ich stehe hier ein bischen auf dem Schlauch. Also ich versuche in meiner Web-Anwendung Datensätze abzubilden. Das klappt so weit auch ganz gut, allerdings würde ich gerne nach jeweils 50 Datensätzen eine neue Seite beginnen (also der User klickt auf "weitere 50 Datensätze anzeigen"). Die ersten 50 Datensätze lassen sich leicht mit "SELECT TOP 50 * FROM TABELLE". Gibt es eine ähnlich einfache Form, die Werte 51-100, 101- 150 usw auszulesen? Über den Index zu gehen ist recht kompliziert, weil ich auch noch diverse optionale Where-Bedingungen habe. Danke für die Hilfe, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueDimension Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 ...wenn du einfach alle selektierst und dann jeweils in einer Schleife nur die anzeigst, die du auch wirklich anzeigen willst?? Dann muss du auch nicht für jede Seite einen Select lostreten ... Also wäre mal mein Vorschlag... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Welches DBMS? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Wenn du sowas wie z.B. MySQL benutzt, dann fuktioniert ein einfaches LIMIT. SELECT * FROM `tabelle` LIMIT 1200, 200 Zeige 200 Datensätze beginnend ab dem 1200en an. Aber wie gesagt, kommt auf die Datenbank drauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.