Olm Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Servus Leute ich habe in dem AD ein OU angelegt und dort eine Gruppenrichtlinie erzeugt. Jetzt meine Frage. 1. In der Gruppenrichtlinie gibt es einen Punkt bei Active Desktop-> Hintergrund (oder so ähnlich). Dort gebe ich eine Datei \\server\beispiel\hans.gif an. Und siehe da keiner der User der in der OU ist hat den Desktophintergrund. Was mache ich Falsch? 2. Alle User in der OU sollen die gleiche Verknüpung auf dem Desktop haben (Beispiel.lnk). WIe richte ich das ein? Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich habe das ganze jetzt nochmal über die Gruppenrichtlinien versucht. Einmal hat es funktioniert zumindest mit dem Desktophintergrund. Aber auch nur auf einem Rechner. Habt Ihr noch einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 Gibt es irgend so ein Profil (All Users) für eine komplette Domäne. Also ich meine nicht nur Computerbezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F5Q9A3 Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hast du schonmal in dem Ordner auf C:\dokumente und einstellungen nachgeschaut, da müßte es wenn du das gemacht hast was ich denke einen Ordner Administrator geben dann deine beiden AD und UO Gruppen auch noch als einzelne Ordner und zu guter letzt einen Ordner All users , vielleicht auch noch ein paar andere Ordner . Dann kannst du vielleicht den Desktop als Administrator so einrichten wie du willst ,gehst dann in den Ordner von Administrator rein kopierst den Unterordner Desktop und fügst ihn in dem jeweiligen Ordner der Gruppe ein.Bin mir leider nicht ganz sicher ob das genau eine mögliche Lösung zu deinem Problem ist also vorher sicherungen von allem anlegen was du ersetzen, löschen tust u.s.w. ´. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. August 2003 Teilen Geschrieben 10. August 2003 @F5Q9A3: Deine Beschreibung funktioniert fuer lokale User, aber nicht fuer Domaenenuser. Diese werden im ActiveDirectory mit Organisationseinheiten, oben mit AD und OU (Organization Unit) abgekuerzt, verwaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 11. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2003 Ja ich habe eine OU (Organization Unit) angelegt und auch die entsprechenden einstellungen vorgenommen aber es tut sich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.