Zum Inhalt springen

Einer dieser "Ich-hasse-meinen-Job"-Tage

Tiro

Empfohlene Beiträge

Falls man heute mal wieder einen dieser "Ich-hasse-meinen-Job" - Tage hast, versuche es mal damit:

Gehe nach Feierabend in eine Apotheke und gehe zu den Fieberthermometern. Kaufe ein Rektalthermometer der Marke "J*hnson & J*hnson".

Versichere dich, dass es dieser Hersteller ist! Wenn du zu Hause bist, schließe deine Türen ab, stecke dein Telefon aus und stelle die Klingel ab. Du darfst nicht gestört werden! Ziehe dir bequeme Kleidung an und mache es dir in deinem Bett so richtig gemütlich.

Jetzt öffne die Packung und nehme das Rektalthermometer zur Hand.

Lege es vorsichtig neben dir auf das Bett, so dass es nicht beschädigt wird. Nehme nun die Packungsbeilage aus der Verpackung und lese sie dir durch. Du wirst auf den folgenden Satz stoßen:

"Jedes Rektalthermometer der Marke J*hnson & J*hnson" ist persönlich getestet."

Nun schließe deine Augen und wiederhole diesen Satz fünf mal laut:

"Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der Qualitätskontrolle bei der Firma "J*hnson & J*hnson" arbeite!!".

Merke: Es gibt immer irgendwo jemanden, mit einem schlechteren Job als Deinen!

Original geschrieben von Tiro

Falls man heute mal wieder einen dieser "Ich-hasse-meinen-Job" - Tage hast, versuche es mal damit:

Gehe nach Feierabend in eine Apotheke und gehe zu den Fieberthermometern. Kaufe ein Rektalthermometer der Marke "J*hnson & J*hnson".

Versichere dich, dass es dieser Hersteller ist! Wenn du zu Hause bist, schließe deine Türen ab, stecke dein Telefon aus und stelle die Klingel ab. Du darfst nicht gestört werden! Ziehe dir bequeme Kleidung an und mache es dir in deinem Bett so richtig gemütlich.

Jetzt öffne die Packung und nehme das Rektalthermometer zur Hand.

Lege es vorsichtig neben dir auf das Bett, so dass es nicht beschädigt wird. Nehme nun die Packungsbeilage aus der Verpackung und lese sie dir durch. Du wirst auf den folgenden Satz stoßen:

"Jedes Rektalthermometer der Marke J*hnson & J*hnson" ist persönlich getestet."

Nun schließe deine Augen und wiederhole diesen Satz fünf mal laut:

"Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der Qualitätskontrolle bei der Firma "J*hnson & J*hnson" arbeite!!".

Merke: Es gibt immer irgendwo jemanden, mit einem schlechteren Job als Deinen!

Woher weisst du denn, dass das da drin steht? :D

Original geschrieben von LLpresident

hm. kling wie nen traumjob für schwule dir grade keinen partner haben. ;-)

Ich glaube, die Schwulen würden sich eher beim Test für Einmach-Thermometer melden. ("Im Bereich zwischen Erdbeeren und Birnen ist es etwas ungenau!") ;)

Ich stelle mir ein normales Rektaltherometer nicht sehr befriedigend vor. Oder macht das dann "die Masse"?? (verstehe ja nicht soviel von dieser sehr speziellen "Materie") :D:D

Original geschrieben von LLpresident

a:niemand hat über homosexuelle gelestert.

Doch. Clichées wurden aufgegriffen und ueberzogen. Aber es ist sowieso ein allgemeines Problem, dass solche Sachen von denen, die sie aussprechen, gar nicht mehr als schlimm wahrgenommen werden.

Waere ich homosexuell, haette ich hier schon etwas als diskriminierend, bzw. beleidigend aufgefasst...

Original geschrieben von Hawkeye

Waere ich homosexuell, haette ich hier schon etwas als diskriminierend, bzw. beleidigend aufgefasst...

Da du es ja nicht bist kannst du eigentlich garnicht wissen was wäre wenn du so etwas gelesen hättest. (man beachte den Konjunktiv) Was du weisst ist, dass du etwas gelesen hast von dem du dir vorstellst es wäre für irgendjemand, der homosexuell ist beleidigend.

Meine Erfahrung: Selbst wenn du dir über eine Situation 100% sicher bist was du tun oder empfinden würdest, besteht dennoch eine 50%ige Chance dass du dich anderst entscheidest wenn es mal soweit ist.

Original geschrieben von JesterDay

Da du es ja nicht bist kannst du eigentlich garnicht wissen was wäre wenn du so etwas gelesen hättest. (man beachte den Konjunktiv) Was du weisst ist, dass du etwas gelesen hast von dem du dir vorstellst es wäre für irgendjemand, der homosexuell ist beleidigend.

Meine Erfahrung: Selbst wenn du dir über eine Situation 100% sicher bist was du tun oder empfinden würdest, besteht dennoch eine 50%ige Chance dass du dich anderst entscheidest wenn es mal soweit ist.

Da ich es nicht bin, kann ich es nicht 100%ig genau sagen, richtig. Da ich aber einer anderen Randgruppe angehoere, die mit aehnlichen Kommentaren zu kaempfen hat, kann ich sehr wohl beurteilen, inwieweit mich das verletzen haette koennen. Sehr wahrscheinlich haette ich zwar darueber gestanden, weil ich sowas nicht ernst nehme und zu mir stehe, aber die Frage ist, wie jemand reagiert, der noch nicht so sehr dazu steht, dass es ihn nicht verletzen wuerde.

Und, unabhaengig von Deiner Erfahrung: Du weisst nie, wie jemand auf etwas reagiert. Wenn aber zu befuerchten ist, dass sich jemand verletzt oder beleidigt fuehlen KANN (besonders, wenn es sich um Randgruppen handelt), dann sollte man davon absehen, ueberhaupt etwas in der Richtung zu sagen/schreiben. Meine Meinung.

Original geschrieben von Hawkeye

Wenn aber zu befuerchten ist, dass sich jemand verletzt oder beleidigt fuehlen KANN (besonders, wenn es sich um Randgruppen handelt), dann sollte man davon absehen, ueberhaupt etwas in der Richtung zu sagen/schreiben. Meine Meinung.

Ich persönlich finde übertriebene political correctness manchmal schlimmer als kleine Sticheleien.

Muss sich natürlich im Rahmen halten. Und es geht mir jetzt auch nicht so sehr um diesen Thread (den ich nicht dahingehen überprüft habe ob ich hier etwas beleidigendes o.ä. sehen würde - auf den ersten Blick war das aber auf jeden Fall nicht so. EDIT: Es waren vielleicht manche Äusserungen dabei die sich schon eher an der Grenze bewegen. Aber beleidigend war es IMHO nicht).

Abschlusswort meinerseits zum Thema:

Ich habe nach dem Motto 'Wehret den Anfängen' gehandelt, wenn jemand meint, es sei nicht gelästert worden, ist das seine Sache, ich war der Meinung, und wenn ich der Meinung bin, wird gehandelt und das ist zu akzeptieren. Wem es nicht passt, dem steht es frei sich von diesem Thread fernzuhalten.

Es geht hier nicht um schon beleidigt worden sein, sondern um eine Prävention.

Aus.

D_Z

Abschlusswort heisst, wir kehren zum Thema zurück.

If Post_Id > this_post_id And (string = 'schwul' Or string like 'schwul')

close Thread

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...