BrainWash Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Also: aus irgendwelchen Gründen versucht mein Rechner beim öffnen von Programmen auf mein Diskettenlaufwerk zuzugreifen. Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A: " Wenn ich eine Diskette eingelegt habe, selbst wenn sie leer ist, hab ich diese Fehlermeldung nicht. Soweit ich das sehe kommt das nur beim Starten von Mozilla oder Mozilla-Firebird vor. Kann es sein, dass ich irgendwann mal einen Download auf Laufwerk A: gemacht habe und Mozilla sich das irgendwo gemerkt hat? Also den Cache vom Mozilla hab ich schon geleert - kein Erfolg Ich behelfe mir halt im Moment, indem ich ständig eine Diskette im Laufwerk habe, aber das ist nicht wirklich eine befriedigende Lösung Weiss einer was dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 1. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2003 Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass der Fehler auch beim Öffnen von IZArc kommt. Scheint also irgendwie an Windows zu liegen. Ist übrigens ein Windows 2000 SP4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 1. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2003 So, hab jetzt mal so ziemlich alle Programme gestartet, die ich auf meinem Rechner haben. Bei Winamp 2.78 und Opera 4 kommt es auch zu der Meldung. :confused: Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hm, also wenn das nicht nur bei einem Programm kommt, dann ist es ja eher unwahrscheinlich, dass du dort mal die Quelle A:\ explizit angegeben hast?! Hast du vielleicht einen resistenten Virenwächter im Hintergrund laufen, der dann versucht dort zu scannen? Wenn ja, mach den mal aus und guck, ob das immer noch kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 teste mal das: leg eine diskette ein, starte mozilla und starte einen download. als quelle gibst du dann die festplatte an und lässt den download fetig laden. dann sollte er sich als letzte quelle wieder die festplatte merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 1. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2003 @DeepBlue: Ne, daran scheint es nicht zu liegen, egal ob diskette drin, oder nicht - er geht ins "zuletzt benutzte Download-Verzeichnis" und das liegt bei mir auf D:\ @roaxius: gute Idee, aber funzt auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ich hatte das Problem früher auch mal, da lag es an einem Programm das automatisch gestartet wurde und versucht hat irgendwas mit LW A: anzustellen. Programm deinstalliert, schon war es weg. Schau mal in der Registry und Autostart was so alles geladen wird. Vielleicht ist ja was dabei. Oder du hast dir einen Virus eingefangen, check deinen Rechner mal durch. Und wenn du schon im Virenscanner bist, check mal die Optionen ob da irgendwo ein automatischer Suchlauf für LW A: aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Ich frage mich, ob es da bei den "eigenen Dokumenten" aka "recent files" einen Eintrag gibt, der auf A: verweist ... Aber wahrscheinlich nicht, so, wie sich das anhört. Ich wollte es trotzdem mal als Möglichkeit posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.