DJSunstorm Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hallo Leute! Wollte nur mal kurz anfragen, was von den Windows Programmen so alles auf einem Linux System lauffähig ist!!! Hab mir da aktuelle Knoppix besorgt (für den anfang soll das reichen) und möchte nun wissen, ob ich auch meine Musikprogramme nach einer Knoppix-HDD-Installation zum laufen bring. (Reason, Fruity Loops, Rebirth, Magix, Ejay etc...) Wie sieht es mit Tauschbörsen wie Kazaa und der gleichen aus, oder mit Spielen??? Vielleicht wisst ihr ja, wo es im Netz eine Liste mit Linux-kompatibler Software gibt! Bedanke mich schon mal für eure Infos und wünsche allen ein schönes Wochenende! MFG DJ Sunstorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Du kannst jede Windowssoftware mit WineX emulieren oder gleich dein ganzes Windows unter Linux installieren per vmware. Tauschbören kann ich dir für Linux mldonkey empfehlen, welches auf 8 (glaub ich waren es) verschiedene Netze wie BitTorrent, Donkey, Gnutella usw. zugreift. Es gibt auch lmule, aber das kannste wegschmeissen! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 jo, mldonkey ist sehr geil. hab overnet, bt und edonkey aktiviert, reicht vollkommen. leider haelt sich das ding nicht so wirklich an seine ports, d.h. du musst (bei vorhandensein) deine firewall recht weit aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi! Eine Datenbank der mit wine erfolgreich emulierten Windows-Programme findet sich hier [1]. Von WineX würde ich abraten, ist nicht OpenSource. In Sachen P2P rate ich zu Xmule [2]. Gruß Tobi [1] http://appdb.winehq.com/ [2] http://www.xmule.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 jo, transgaming hat gentoo gebeten, winex aus dem portage tree zu nehmen, da die cvs version ausschliesslich fuer entwickler gedacht ist, und transgaming die binaries verkaufen will ... schade drum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Och Leute... Ihr wisst doch, das das Thema Filesharing und vor allem Links dazu hier nicht gerne gesehen sind. Wäre nett, wenn ihr das Thema ausklammern könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJSunstorm Geschrieben 4. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2003 Vielen Dank Leute. Hat mir scho a bisserl weiter geholfen. Weiß aber trotzdem nicht, ob ich Knoppix als feste Installation verwenden werde, da ich nirgends herausgefunden habe, ob meine Musikprogramme auf einem Linux-System laufen. (Ejay, Reason 2.5, Fruity Loops) trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Original geschrieben von DJSunstorm da ich nirgends herausgefunden habe, ob meine Musikprogramme auf einem Linux-System laufen. (Ejay, Reason 2.5, Fruity Loops) Zumindest Ejay und Reason sind in der Wine-Datenbank drin (1. Link von Tobi), sollten also unter Linux zum laufen zu bringen sein. Bei Fruity Loops hilft nur probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJSunstorm Geschrieben 4. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2003 Reason konnte ich in der liste leider nicht entdecken. dafür steht aber fruity loops drin. vielleicht kann mir ja jemand mal grob schildern, welche herausragenden vorteile linux gegenüber windows hat. mit sicherheit wird das virenproblem mit linux behoben. aber warum sollte ich mich für linux entscheiden, wenn meine programme evtl. nicht laufen. mfg dj sunstorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Tja, womit wir bei den allseits beliebten Themen wären: "Ist Linux besser als Windows?" <-- oder andersrum und "Welche Linux Diestribution ist die beste?" Ich benutze Linux hauptsächlich aus diesen 3 Gründen: 1.) frei (der GEdanke gefällt mir und meinem Geldbeutel) 2.) transparent (es ist durchaus möglich einen Fehler zu beheben ohne den Rechner neu zu installieren!) 3.) stabil (Abstürze? <-- kann mir einer beschreiben was das ist?) Meine Distribution? Siehe Sig. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 also mir ist mein Suse 8.2 schonmal abgestürzt... :mod: (Mal abgesehen davon, dass ich kein ICQ-Programm zu laufen bekomm :confused: ) Momentan hab ich als Linux-Newbie Windows XP Prof. und Suse 8.2 auf meinem Rechner... MfG Fragstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von fr@gstyler also mir ist mein Suse 8.2 schonmal abgestürzt... :mod: (Mal abgesehen davon, dass ich kein ICQ-Programm zu laufen bekomm :confused: ) Suse ist von vorne herein auf "Muss-Alles-Können" ausgelegt und darum ohne Optimierung völlig überladen. Im übrigen bekommt man *jedes* OS tot. Es gibt ein paar Dinge, die sollte man einfach nicht tun Was öfter mal abstürzt sind Programme (Realplayer macht das hier gerne - benutze ich nun nimmer), welche dann deinen X komplett blockieren. Ein einfaches Neustarten wirkt hier oft Wunder, dazu musst du nicht die ganze Kiste abschießen. ICQs sind mir 3 ganz gute Clients bekannt: GnomeICQ SIM LICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Original geschrieben von DJSunstorm Hab mir da aktuelle Knoppix besorgt (für den anfang soll das reichen) und möchte nun wissen, ob ich auch meine Musikprogramme nach einer Knoppix-HDD-Installation zum laufen bring. (Reason, Fruity Loops, Rebirth, Magix, Ejay etc...) Wer sich für Linux als Desktop-OS entscheidet (aus welchen Gründen auch immer), der sollte sich auch mal trauen, über den Tellerrand hinauszuschauen. Unter Linux gibt es viele Programme, die einen ähnlichen bis gleichen Funktionsumfang haben, wie die (bekannteren) Windows-Programme. Wer keine Angst hat, ein neues Programm auszuprobieren, der wird häufig so manche Perle finden, die noch besser ist, als sein altes Programm. Für all diese Leute, gibt es eine Liste mit Äquivalenzen zu vielen Windowsprogrammen. In Deinem Fall, DJSunstorm, würde ich zusätzlich mal bei Sound & Midi Software for Linux vorbeischauen, vielleicht findest Du ja noch weitere Hilfe. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Bill Gates, "Road ahead" | Linus Torvalds, "Just for fun" . *chch* fehlt ja nur noch die Chroniken eines sehr bekannten Politikers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 cool. von der liste wusste ich auch noch nix. gleich mal ein paar progs ausprobieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hi, die Liste kannte ich auch noch nicht!! Echt klasse! Aber wenn wir schon von Perlen unter den Unix Programmen reden, welche vielleicht noch besser sind, so fällt mir spontan meine letzte Entdeckung von "feh" ein, was ACDSee z.B. locker das Wasser reichen kann! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.