kartoffeln Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hallo zusammen, w.o. wie bekomme/lese ich den ID (nicht den Prozess ID) eines Fensters bzw. eines Toolbars usw.? ich hoffe dass meine Frage verständlich ist .-) wenn Fragen gibt, gerne.... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 hallo, Original geschrieben von kartoffeln ich hoffe dass meine Frage verständlich ist .-) wenn Fragen gibt, gerne.... gruß nur weil es freitag ist, kurz vor feierabend und kurz vor 4 Wochen Urlaub, erklär mir mal bitte was eine Fenster ID ist!?:confused: :confused: Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kartoffeln Geschrieben 1. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2003 also, wenn du mit MFC programmierst, dann musst du neben dem Name auch ein ID für ein Steuerelement vergeben (das macht MFC eigentlich automatisch). Es ist genauso wenn du unter VB ein eindeutiger Name an einem Steuerelement vergibts. So, jetzt möchte ich via irgendein API funktion diesen ID lesen.... Dieser ID ist eindeutig, der ändert sich nicht zur Laufzeit wie ein hWnd.... Verständlich: -) ??? brauche hilfeeee Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent Purple Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Hi! Ist eigentlich ganz einfach. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Eine Liste (bzw. Array) aller Fenster zurückliefern, Fenster nach einem bestimmten Titel suchen, etc. Wenn du mir erzählst was du brauchst, kriegste auch ne Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.