Zum Inhalt springen

PC fährt nach neustart/herunterfahren nicht mehr hoch

Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein dickes nerviges problem...naja, wie so viele hier...*g*

ich fang dann mal an..

Seit einigen Monaten passiert folgendes:

Ich arbeite an meinem pc, und möchte ihn dann irgendwann mal wieso auch immer neustarten....ich gehe auf "start" --> "beenden" --> "neu starten"

so, dann fährt der PC auch runter und startet wieder neu, allerdings nur bis zu dem punkt wo eigentlich die windows anmeldung kommen sollte, also wo ich strg + alt + enf drücken soll um meinen namen und pw einzugeben.

anstelle dieses fensters bekomme ich aber eine fehlermeldung, in der etwas von

"lalss" oder "lass" steht, das gibts auch im prozessmanager, steht da auch drin.

so, die meldung steht dann kurz da und dann startet mein pc von selbst nochmal neu....dann kommt allerdings dieser fehler nicht mehr, sondern der pc geht an der selben stelle einfach komplett aus.

wenn ich ihn dann manuell wieder einschalte, passiert gar nichts, der cpu lüfter geht zwar an, aber der monitor bleibt auf standby und nix weiter passiert.

Der PC fährt dann erst nach ca 20 minuten wieder hoch, er tut dies dann einwandfrei.

Ähnliches Problem hab ich, wenn ich auf herunterfahren klicke, und ihn dann wieder einige sekunden nach dem abschalten einschalte...dann springt der monitor auch nicht an, und ich muss auch 20 minuten warten.

ich hab schon das netzteil getausch, aber daran lag es nicht.

ich vermute das das board oder die cpu einen defekt hat ??

Das irgendwie eine Restspannung noch im system steckt und der pc deshalb nicht hoch fährt?

habt ihr noch ideen, was ich machen kann?

mein system sieht folgendermassen aus:

Board: Gigabyte GA-7ZX

cpu: amd duron 900 (nicht übertaktet :D )

gk: Gainward Geforce 4 TI 4200

ram: 512 MB SD RAM Infinion

sk: soundblaster live value

LG Brenner

Floppy

glaub das war das wichtigste :)

bin über jede hilfe dankbar

mfg

christian

nur mal so ne frage zwischendurch. du kannst mit deinem rechner ganz normal arbeiten, und das auch stundenlang, ohne das irgendein fehler gemeldet wird? und wenn du dann auf neustarten klickst oder gar runter fährst geht der ärger los? hab ich das so richtig verstanden?

tramni

jap, haar genau so ist es...

wenn ich allerdings die 20 minuten warte (naja, die muss ich ja warten, vorher geht er ja nicht an *g*) dann kann ich auch wieder normal mit dem arbeiten, das problem kommt nur wenn ich neustarten oder herunterfahren und wieder einschalten will :(

gute nacht ^^

spooky

WinTasks Process Library

lsass - lsass.exe - Process Information

Process File: lsass or lsass.exe

Process Name: Local Security Authority Service

Description: The Windows Local Security Authority Server Process Handles Windows Security Mechanisms

Common Errors: N/A

System Process: Yes

Wenns jetzt nur die Software wär, dann würd ich sagen, die lsass.exe ist kabutt.

Allerdings sagst du ja, das sich der Rechner gar nicht mehr einschalten lässt. Hört sich schon nach einem defekten Mainboard an. Pfeifft der Rechner denn dann beim einschalten irgendwas? Daran könnte man ablesen, was kaputt ist. Wie siet denn mit der Temperatur aus? Schon mal die GraKa getauscht?

Original geschrieben von jomama

Wenns jetzt nur die Software wär, dann würd ich sagen, die lsass.exe ist kabutt.

Allerdings sagst du ja, das sich der Rechner gar nicht mehr einschalten lässt. Hört sich schon nach einem defekten Mainboard an. Pfeifft der Rechner denn dann beim einschalten irgendwas? Daran könnte man ablesen, was kaputt ist. Wie siet denn mit der Temperatur aus? Schon mal die GraKa getauscht?

Hi,

also ich denke der lsass fehler hat nicht direkt was mit dem fehler beim neustarten zu tun, ist eher n übler beigeschmack oder so :)

ähm, grafikkarte hab ich vor paar wochen ne neue gekauft, evt. liegts ja an der, müsste man mal testen, ich tausche die heute mal gegen meine alte, mal sehn was dann passiert.

Bios Töne gibts keine beim start....er macht absolut gar nix, der lüfter fährt nur hoch und das wars. Was ich auch bemerkt habe, ist ein ziemlich heisses netzteil, aber das hängt ja auch nicht unbedingt mit dem neustarten zusammen, also da müsste ja dann auch was während dem betrieb passieren, wenns daran liegen würde, aber das ist ja nicht der fall.

denke auch es ist das mainboard, aber ich prüfe noch die gk...

dann sehn wir weiter

danke schon mal

spooky

ähm, mal ne frage...

mir ist grade was ziemlich..naja...peinliches aufgefallen...

ich hab meinen pc aufgemacht, und da is mir aufgefallen das ich "nur" ein 300 watt netzteil drin hab....jetzt hab ich im pc drei festplatten aktiv, ne geforce 4 ti 4200 und brenner und soundkarte...ist das nicht ein bisschen wenig an leistung???

kann das damit zusammen hängen?

aber ich denke mir, das der dann immer probleme haben müsste, und nicht nur beim neustarten, oder was denkt ihr?

mfg

chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...