hotzl Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hallo Leute, hab ein riesen Problem: Ich will mit Postfix und Amavis nen Mailsweeper aufsetzen, aber wenn ich Amavis installiere, kann ich keine Mails mehr verschicken. Sie bleiben alle hängen. Aug 1 14:25:38 postfix postfix/pipe[1854]: 6261C11E4A: to=<michael.hazoth@lindner-holding.de>, relay=vscan, delay=0, status=deferred (temporary failure) Kann mir einer sagen woran das liegt? Ich glaub es liegt an dem Eintrag in der master.cf vscan unix - n n - 10 pipe user=amavis argv=/usr/sbin/amavis ${sender} ${recipient} Schon mal danke im Voraus mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Um welchen Amavis handelt es sich denn? Das Perl-Skript? Was passiert wenn Du von der Konsole aus mal amavis startest? Erhälst Du dabei eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotzl Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 Es ist nicht das Skript, sondern der Daemon (Amavisd 0.1) Wenn ich Amavis starte bekomm ich keinen Fehler, die Mails werden aber in der Queue festgehalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotzl Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 In der /var/log/mail steht noch folgendes: Aug 5 11:42:09 postfix amavisd[2946]: starting. amavisd 0.1 Tue Aug 5 10:11:41 CEST 2003 Aug 5 11:42:09 postfix amavisd[2946]: set up socket Aug 5 11:42:09 postfix amavisd[2946]: bound socket Aug 5 11:42:09 postfix amavisd[2946]: listening Aug 5 11:42:13 postfix postfix/qmgr[2942]: warning: connect to transport amavis: Connection refused Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Kann es sein, daß Postfix keine Zugriffsrechte auf amavis hat? Also Postfix mit einer UID läuft der im Dateisystem keine Rechte auf das amavis Binary gegeben sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotzl Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 Ich habs jetzt mit dem Amavisd-New versucht und da gehts jetzt. Ich glaub es lag daran, dass sich die Benutzer "vscan" und "amavis" irgendwie gestört haben. Beim Amavisd-New braucht man nur noch einen Benutzer und schon gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.