der_marv Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hallo Leute, nachdem ich nun rausgefunden habe, wie dieser NT-Mechanismus funktioniert, hätte ich mal wieder eine Frage für Euch. BEISPIEL einer *.idc Datei: Datasource: bla Username: xy Template: bla.htx SQL Statement: +SELECT vname, nname from xyz.dbo.titlevie where alter > 25 Nun stellt sich mir die Frage, kann ODBC diese SQL-Statements so übersetzen, daß Excel die versteht ??? Im Original gibt dieses "xyz.dbo.titleview" ja die Datenbank an wo die Suche stattfinden soll. Leider konnte ich nicht rausfinden was dieses ".dbo" heißt. Hat das was mit dem DatenBankOwner zu tun ? Und was soll dieses "titleview" bedeuten ? Hoffe daß ein paar SQL-Experten mir helfen können. Danke !!! gruß der marv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 2. August 2003 Teilen Geschrieben 2. August 2003 Tach Marv.... Nun stellt sich mir die Frage, kann ODBC diese SQL-Statements so übersetzen, daß Excel die versteht ??? Wenn Du eine ODBC-Schnittstelle für Excel hast - ja. Im Original gibt dieses "xyz.dbo.titleview" ja die Datenbank an wo die Suche stattfinden soll. Leider konnte ich nicht rausfinden was dieses ".dbo" heißt. Hat das was mit dem DatenBankOwner zu tun ? Und was soll dieses "titleview" bedeuten ? dbo heisst, wie Du schon geschriben hast, Data>BaseOwner. Dieser ganze Bezeichner heisst im Endeffekt folgendes: Es gibt eine Tabelle/einen View "titleview", welcher Eigentum des SQL-Users/der SQL-User-Gruppe "dbo" ist und sich in der Datenbank "xyz" befindet. Damit kann der Benutzer/die Gruppe "dbo" auf diese Tabelle Rechte verteilen... für andere ist diese Tabelle eventuell gar nicht sichtbar (wie ich schon mal feststellen musste). Ich hoffe, das hilft weiter. Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_marv Geschrieben 2. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2003 Danke Onkel !!! das hilft mir schon mal weiter. Schönes Wochenende der marv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.