FCE²D Geschrieben 2. August 2003 Teilen Geschrieben 2. August 2003 Tach ihr da draußen als angehender FISI habe ich überhaupt noch keine Ahnung von diesen eckigen Dingern mit den kleinen Lampen und Knöpfen, deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Da ich nicht weiß ob es ein Soft- oder Hardware prob ist habe ich den Thread mal in Hardware gepackt, obwohl ich hoffe dass es nur ein Softwarebug ist. Ich habe folgendes Problem: Neue Stadt, neue Wohnung und endlich DSL. Bei ebay habe ich mir ein Teledat 300 Dsl Modem ersteigert. Alles angeschlossen. KEINE t-online Software installiert, sondern PPPoE von XP, DFÜ eingerichtet. Und perfekt, endlich ein DSL User mehr. Aber seit ich DSL habe braucht mein Rechner ewig zum Starten. Man sieht den Desktop aber erst nach 30 – 40 Sekunden kann ich was machen. Kann mir jemand helfen??? Hat das DSL Moden vielleicht ein Schuss? Mein Rechner: 1700+ „B“, Abit KX7-333R, 512 Infinion, Win XP Pro,… Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. August 2003 Teilen Geschrieben 2. August 2003 Das hat nix mit dem DSL-Modem zu tun, sondern mit der Netzwerkkarte. Deaktiviere mal in der Netzwerkverbindung, die zum DSL-Modem geht, das TCP/IP-Protokoll oder gib dem eine feste IP, ansonsten sucht Windows immer nach einem DHCP-Server, der IPs vergibt, und wenn kein DHCP-Server da ist, dann gibt Windows erst nach 30 Sekunden auf und vergibt sich selber eine private IP-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FCE²D Geschrieben 2. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2003 ja wunderbar! wenn es immer so einfach wäre danke für die schnelle Antwort felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.