Freundlicher Nachbar Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Hallo, ich möchte das FileSystemObject verwenden, doch ist die Komponente nicht eingebunden. Hab mir nun die scrrun.dll geladen und ins system verzeichniss kopiert. Danach hab ich einen Verweis erstellt. Doch die Komponente taucht nicht auf. Dann hab ich versucht sie direkt unter Komponenten durchsuchen einzubinden, doch da kommt das er die dll nich laden konnte. Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Hast du die dll registriert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freundlicher Nachbar Geschrieben 4. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2003 Was meinst du mit registriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightmareonWax Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Welche Version von VB hast Du ? NoW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freundlicher Nachbar Geschrieben 4. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2003 6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von Freundlicher Nachbar ... Hab mir nun die scrrun.dll geladen und ins system verzeichniss kopiert. Danach hab ich einen Verweis erstellt ... Kopier Sie mal nach %SystemRoot%\system32\scrrun.dll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeliWeli Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 versuche zunächst einmal die Datei zu registrieren indem Du folgendes in die Komandozeile schreibst: regsvr32 "[Pfad_zur_Datei z.B. c:\WINNT\System32]\scrrun.dll" danach musst Du in Deinem Projekt unter Verweise "Microsoft Scripting Runtime" einbinden und schon hast Du das FileSystemObject. Achja und noch etwas. Unter den Komponenten suchst Du vergeblich danach. Es handelt sich hierbei nicht um ein Steuerelement. Du musst das FileSystemObject initialisieren z.B. so: dim fso as New FileSystemObject und danach kannst Du die Funktionen benutzen wie z.B. Dim folTemp As Folder set folTemp = fso.GetFolder("c:\WINNT") ... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.