robotto7831a Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Hallo zusammen, wie schaffe ich es, wenn ich ein Fenster mit JS gebaut habe, dass onclick dieser Inhalt ausgedruckt wird. <script language="javascript"> function drucken () { var win; win=window.open("","NeuesFenster","width=700,height=500,scrollbars=yes"); win.document.writeln('<html>'); win.document.writeln('<head><title>Test</title></head>'); win.document.writeln('<body>'); win.document.writeln('Hallo'); win.document.writeln('<input type="button" value="Auftrag drucken" onclick="window.print ()">'); win.document.writeln(' <input type="button" value="Fenster schließen" onclick="window.close ()">'); win.document.writeln('</body>'); win.document.writeln('</html>'); } </script> [/code] Aber bei Klick auf den Button Auftrag drucken passiert gar nichts. Was mache ich falsch? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 Hi! Du musst die Leerzeichen zwischen "window.print" und den "()" wegnehmen! (genauso auch bei dem "window.close") Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2003 Geht trotzdem nicht. window.close () geht aber auch so. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 window.print() setzt voraus, das das zu druckende Fenster den Fokus hat. Da du offensichtlich das Fenster drucken willst, aus dem die Datei geöffnet wurde, gehts normalerweise mit opener.focus() und dann window.print(). Du brauchst also noch eine Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2003 Danke für die Tipps. Ich habe es jetzt etwas anders gelöst. Ich habe eine zweite Datei gemacht und die lade ich einafch in das Fenster rein und dann kann ich auch ein window.print machen. Die Version mit dem opener hatte ich nicht ganz hinbekommen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.