nemonic Geschrieben 3. August 2003 Geschrieben 3. August 2003 Hi Leute! Ich wollte mir mal eure Meinung abholen... Als Abschlussprojekt soll ich (Vorschlag vom Chef) die Integration eines Multifunktionsdruckers in die Firmenumgebung nehmen. Das Gerät ist sowas die eine "eierlegende Wollmilchsau". Kann Scan to PDF, Scan to Hdd/SMB, Scan to EMail, Faxen, Drucken (soll auch aus Baan drucken) etc etc. Was meint Ihr? Mir schwebt eher ein Vergleichsprojekt Umgebung Windows 2000 zu Suse Office Server und Office CLient vor. Gruss THE nemonic Zitieren
Genohunter Geschrieben 4. August 2003 Geschrieben 4. August 2003 klingt mir nach nem Gerät aus der Kyo KM Serie Zitieren
nemonic Geschrieben 4. August 2003 Autor Geschrieben 4. August 2003 Ist nen Xerox. Die Panasonic Workio's sind auch nicht schlecht. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. August 2003 Geschrieben 4. August 2003 Original geschrieben von nemonic Ist nen Xerox. Finde ich ein interessantes Thema, da gerade Dokument Management eine Sache ist, die IMHO zukunftsträchtig ist. Bei Konica oder Ricoh-Maschinen könnte ich auch fachlichen Rat anbieten. Idee von mir: nicht auf die reine Anbindung gehen, das klappt eigentlich immer (oder auch nicht...), sondern ein Konzept zum Dokumentenmanagement entwickeln. Sprich: was ist an Infrastruktur gegeben, was kann die Maschine leisten, wie kann das Kostengünstig und Anwenderfreundlich in das Netz integriert werden (ich denke da auch an den nötigen Schulungsaufwand für die Anwender), wie kann eine Datenstruktur für eine Dateiablage aufgebaut sein... Kann man sich sicher Projektfüllend mit beschäftigen. Zitieren
nemonic Geschrieben 4. August 2003 Autor Geschrieben 4. August 2003 Ich wollte mich eigentlich nicht am Thema DokumentenManagement auslassen, da es bei uns bereits ein Archivsystem gibt, das solche Dinge regelt. Ausserdem machen meine AE Kollegen ein Projekt in dieser Richtung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.