Sven Eichler Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Moin, Moin! Folgendes Szenario: - Mitarbeiter hat ein Laptop, keinen Parallelanschluss. - Mitarbeiter hat einen Kyocera FS-1010, USB-fähig. - Mitarbeiter ist lokaler Administrator auf dem Laptop. - Mitarbeiter arbeitet hier an einer Windows 2000-Domänen, installiert auf dem Laptop ist Win XP Professional. Problem: Ich installiere als Domänen-Admin den Kyo-Drucker. Arbeitet mein MA im Netz, ist das Alles kein Problem, er kann den Drucker nutzen. Hängt er den Drucker jetzt aber ab, um zu einem Mandanten zu gehen und kommt danach zurück, dann sagt mir XP, dass der Drucker nur von einem Administrator zu installieren ist. Das wäre ja nicht so tragisch, denn er kann aus einem Drop-Down-Menü seinen Benutzernamen wählen, Passwort eintragen und den Drucker installieren. Dann allerdings kommt XP mit der Meldung, es wurde eine neue Hardwarekomponenten gefunden, man möge bitte einen Treiber angeben. Funktionieren tut das wunderbar, allerdings ist es riesig umständlich... Wie läuft denn das bei Euch? Ich meine, wenn ein Drucker fest installiert ist, dann kann ich den doch normalerweise ab- und wieder anstöpseln, ohne dass soooo nen Aufwand macht, oder? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi... Ist der Domänenuser Mitglied der lokalen Admingruppe oder hat er einen Extra Accunt auf der Maschine der Admin Rechte hat? Was ich meine, stellt er bei der Ameldung von "Domäne" XY auf "Dieser Computer" um? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.