romperstomper Geschrieben 4. August 2003 Geschrieben 4. August 2003 Hallo Leute, ich bin gerade im 3Lehrjahr und habe bald Prüfungen!! Jetzt möchte ich mich gut vorbereiten, habt ihr eventuel Bücher die mir dabei weiterhelfen? Das IT Handbuch habe ich schon!! Könnt ihr mir noch gute Bücher nennen die auch was bringen? danke!! Zitieren
BigB Geschrieben 4. August 2003 Geschrieben 4. August 2003 Für das Projekt finde ich das hier gar nicht schlecht. Aber ich meine das es hier auch Buchtipps gibt.und zwar hier ist mir erst später eingefallen. Zitieren
Fachchaot Geschrieben 4. August 2003 Geschrieben 4. August 2003 Ich habe mir vor kurzem das Buch Fachkunde für Fachinformatiker vom Europe Verlag gekauft, ich find's super. Es ist ähnlich aufgebaut wie das IT Handbuch, nur viel ausführlicher (doppelt so dick!). Es sind alle wichtigen Themen drin. Kuck einfach mal bei Amazon oder BOL nach. Zitieren
CyberDemon Geschrieben 4. August 2003 Geschrieben 4. August 2003 Hi! Wir durften während der schriftlichen Prüfung dieses Buch benutzen: http://www.utb.de/katalog_suchen_detailseite.jsp?buchid=927 Hat mir sehr geholfen, auch in der Vorbereitung. Zitieren
romperstomper Geschrieben 4. August 2003 Autor Geschrieben 4. August 2003 Ist das Buch nicht eher für system bzw. kaufleute gedacht im Bereich fachinformatiker??? Bin Anwendungsentwickler!!! Oder kann man es dafür auch gut benutzen? Zitieren
CyberDemon Geschrieben 4. August 2003 Geschrieben 4. August 2003 Ich bin auch Anwendungsentwickler. Das Buch war mir trotzdem sehr hilfreich. Du kannst es dir ja erst mal ausleihen und dann bei Gefallen kaufen. Zitieren
Doham Geschrieben 4. August 2003 Geschrieben 4. August 2003 die Reihe vom Medieninstitut Bremen hab ich mir jetzt privat zugelegt - ich hab zwar noch ein Jahr bis zur Prüfung, aber soweit ich das heut beim auspacken gesehen habe, wird die ganze Theorie, die lt. Rahmenlehrplan vermittelt werden soll, darin behandelt. Kostet allerdings ~200 EUR (11 Bücher + 1 CD) einzelne Bücher für einzelne Themengebiete sind relativ günstig. Und für die Präsentation finde ich das Buch von IJK aus seiner ".COMmunity" Reihe ziemlich gut - schick ihm eine PM er sagt Dir gern was drüber. Oder guck im Fachinformatiker.de-Buchshop da gibts beide Reihen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.