SimplyMad Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo @ll! Ich habe da ein winziges Problem. Wir wollen unser Intranet von einem Windows NT-Server auf eine Linux-Kiste migrieren. Jetzt haben wir alledings in der Vergangenheit keinen sonderlich großen Wert auf die Groß- und Kleinschreibung der Dateien gelegt und müssen jetzt mehrere tausend Dateien und Ordner ändern. Gibt es hierfür ein Tool, dass uns diese Arbeit abnehmen könnte? thx in advance, Der Mad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo, d.h. Du möchtest auf der Linux-Maschine die Dateinamen ändern? Das einfachste dürfte ein shell-Skript sein, welches mit Hilfe von find, awk und/oder sed die Dateinamen konvertiert. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimplyMad Geschrieben 4. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2003 Nö, auf nem Windows-Arbeitsplatz. Ich setze mich ja nicht direkt an den Server. Der Raum ist zwar klimatisiert, aber mein Stuhl ist bequemer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo, Was spricht dagegen, sich mittels "ssh" auf dem Server einzuloggen. Das Ändern der Dateinamen sollte dort wesentlich schneller gehen als übers Netz. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimplyMad Geschrieben 4. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2003 Prinzipiell gar nichts. Das Problem ist einfach: Wir haben z.Z. nen Praktikanten, der sich um dieses Problem kümmern soll. Ich kann ihm nicht einfach die Admin-Rechte geben und deswegen habe ich ihm das Intranet auf einen, für ihn zugänglichen, Ordner geschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Ein Tool das dies kann, ist Namewiz! http://softbytelabs.com/Frames.html?f1=Banner.html&f2=NameWiz/index.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Da du nach einem Tool suchst, verschiebe ich das mal in das zugehörige Forum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 http://www.lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/ Joe ist dein bester Freund, wenn es ums umbenennen geht. ToUpperCase, ToLowerCase, Endungen usw. usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.