FunkyWave Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Guten Tag, Ich benötige dringend ein CPU Stress Test Programm mit folgende Option: Die CPU Belastung muss direkt nach Öffnen des Programmes ausgeführt werden, da die ausführende Datei im -Autostart- abgelegt werden soll. Bei der Test Prozedur werden nämlich Reboots durchgeführt und das Programm soll dann automatisch starten und den "Stress Test" ohne weitere Abfragen beginnen. Hab mich schon im Netz umgeschaut, aber noch nichts geeignetes gefunden. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar. Kann sowohl kostenpflichtig, als auch Freeware sein. Bedankt, FunkyWave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi! Sowas hier? Artifact Tester 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Im Ressource Kit für NT bzw. 2000 gibt es eine CPUSTRES.EXE. Die legt gleich los, wenn sie gestartet ist. Leider standardmäßig mit der Einstellung, dass sie eine niedrige Auslastung verursacht. Vielleicht kennt jemand die passenden Optionen dazu. Ich konnte jedenfalls keine herauskitzeln. Alternativ kannst du auch den SETI@home Client starten. Der läuft allerdings standardmäßig nur mit niedriger priorität... da müsstest du dann einen SETI-Client Manager installieren, z.B. SetiHide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hm, tuts auch sowas? Mach dir eine stress.cmd mit dem Inhalt: @echo off :start cls cd.. tree goto start Zumindest laut Taskmanager 100 % Nutzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Kurze Zwischenfrage: Wozu braucht man einen Stress Test? Welche Ergebnisse gewinnt man daraus? Ich meine ausser einer CPU-Last von 100% Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyWave Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ein Stress Test lastet eine oder zwei CPU maximal aus und erlaubt damit eine Überprüfung der Kühlung und Stabilität des Systems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hi, laut ct ist der einfachste Stresstest unter Windows, sich die Fakultät einer mindestens 6 stelligen Zahl mit dem Calculator ausrechnen zulassen. Weiß aber nicht in wie weit sich das automatiesieren lässt. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 @FunkyWave: und wieder was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 also ich nutz immer stabilitytest dafür. http://www.zdnet.de/downloads/programs/1/0/en10188310-wc.html weiß nur net ob das auch mit autostart funktioniert. kann ich leider hier gerade nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.