Patrick.Karre Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo Leute, ich habe ein Makro geschrieben, welches Termine anlegt und in den jeweiligen Termin ein Feld anlegt mit einem bestimmten Inhalt. Diesen Inhalt brauche ich um eine Suche durchzuführen. Mein Problem ist jetzt, ich weis nicht genau, wie ich das Feld auslesen kann. Ich versuche auf das Feld zuzugreifen, aber irgendwo scheint es Probleme zu geben. Hier mein Code: Dim strNummer strNummer = TerminFeld.UserProperties.Item(KurzName) MsgBox strNummer Das Feld was automatisch angelegt wird, wird mit dem Namen KurzName versehen. Was mache ich falsch ??? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Original geschrieben von Patrick.Karre ... aber irgendwo scheint es Probleme zu geben. ... Welche Art von Problemen? Fehlermeldung? Wenn ja, welcher Text? Falsche Werte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich bekomme die Fehlermeldung "Objektvariable oder With-Block nicht festgelegt". Gruß PAtrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Was für einen Datentyp hat ... .Item(KurzName)? Integer? Variant? String? Referenzierst Du alle Objekte vollqualifiziert? Benutzt Du vielleicht eine Nicht-Standartklasse und hast keinen Verweis auf sie? Habe keine große Ahnung von VBA, komme aber sehr gut mit VB zurecht und so unterschiedlich sind die beiden Sachen auch wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hier ist der Code: Dim TerminFeld As AppointmentItem strNummer = TerminFeld.Item(KurzName) MsgBox strNummer KurzName dürfte ein String sein. Habe ich vielleicht was vergessen einzubinden ? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Versuch mal TerminFeld wie folgt zu deklarieren: Dim TerminFeld As Outlook.AppointmentItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hab ich gemacht, immer noch der gleiche Fehler ;( Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von Patrick.Karre Hier ist der Code: Dim TerminFeld As AppointmentItem strNummer = TerminFeld.Item(KurzName) MsgBox strNummer KurzName dürfte ein String sein. Habe ich vielleicht was vergessen einzubinden ? Gruß Patrick 1. In welcher Zeile meckert er? 2. Zugriff auf ein Array direkt nach der Deklaration. Gewollt? 3. Inizierung eines Arrays (Item(KurzName)) mit einem String geht nicht. Müsste eine Zahl, oder ein Buchstabe sein. (Korregier mich, wenn ich mich irre) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ich habe es jetzt mal mit einer Zahl versucht (1), aber der fehler kommt immer noch, in der zweiten Zeile. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hmm, bin mehr oder weniger mit meinem Latein am Ende. Musst Dich halt bischn mit dem AppointmentItem-Objekt auseinander setzen. Welche Eigenschaften es hat, bzw. wie werden diese Eigenschaften zugewiesen. BTW: In Deinen beiden Quellcodes hast Du jeweil nur entweder das TerminFeld, oder nur die strNummer deklariert. Ansonsten weiss ich leider nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hmmm, ich habe leider auch mittlerweile noch keine Lösung gefunden. Wenn ich finde warum es nicht geht, werde ich es hier Posten. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.