Thias78 Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hallo!!! Wie kann ich aus einem Verzeichnis, das ich aus der Registry ausles die Unterverzeichnisse und die enthaltenen dateien in ein MSFlexGrid bringen... oder wenisgstens... wie kann ich die alle einlesen?? ich find nix... und die hilfe ist hier nicht installiert... danke c ya Thias 78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arcy Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Wenn du VB benutzt, und das FilesystemObjekt nicht extra einbinden willst, dann reichen folgende Funktionen vollkommen aus: '----------------------------------------------------------------- 'Ordner auslesen '----------------------------------------------------------------- ' Returns a collection holding all the subdirectories in a path ' that match search attributes (optionally it returns the entire path). Function GetDirectories(path As String, Optional Attributes As VbFileAttribute, _ Optional IncludePath As Boolean) As Collection Dim dirname As String Dim path2 As String ' initialize the result Set GetDirectories = New Collection ' build the path name with a trailing backslash path2 = path If Right$(path2, 1) <> "\" Then path2 = path2 & "\" ' start the search dirname = Dir$(path2 & "*.*", vbDirectory Or Attributes) Do While Len(dirname) If dirname = "." Or dirname = ".." Then ' exclude the "." and ".." entries ElseIf (GetAttr(path2 & dirname) And vbDirectory) = 0 Then ' ignore regular files Else ' this is a directory ' include the path if requested If IncludePath Then dirname = path2 & dirname GetDirectories.Add dirname, dirname End If ' get next string dirname = Dir$ Loop End Function '----------------------------------------------------------------- 'Dateien auslesen '----------------------------------------------------------------- ' Returns a collection holding all the filenames that ' match a given filespec and search attributes. Function GetFiles(filespec As String, Optional Attributes As VbFileAttribute) _ As Collection Dim filename As String Set GetFiles = New Collection ' start the search filename = Dir$(filespec, Attributes) Do While Len(filename) ' we've found a new file GetFiles.Add filename, filename ' get ready for the next iteration filename = Dir$ Loop End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freundlicher Nachbar Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 schau mal hier unter Registry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 @Thias Bitte erst lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.