Gast Redfox Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hat schon mal jemand die Prüfung zum Sun Certified Java Programmer gemacht? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht hinsichtlich Schwierigkeitsgrad, Vorbereitungszeit und Prüfungsorte und Kosten? Ich habe vor diese Prüfung Ende diesen Jahres zu machen und wollte mal ein paar Meinungen wissen. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Servus, ich habe letztes Jahr die Prüfung gemacht. Persönlich hat sie mir nichts gebracht. Ich hatte 8 Wochen Vorbereitungskurs (wir haben vorher noch nichts mit Java gemacht) und das hat gereicht. Leider geht die Prüfung nicht auf praktische Probleme ein sondern fragt hauptsächlich Wissen über die API ab. Und da ist dann schon viel auswendig gelernt, was ich nicht so irre finde. Ein paar Hilfen gab es damals auf http://www.javaranch.com Dir viel Glück und vielleicht bringt sie Dir mehr als mir. Ich würde beim nächsten Mal eher zu einer allgemeinen Schulung ohne Sun-Zertifizierung tendieren. Aber das ist ja Geschmackssache! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hi kingofbrain, weisst du vielleicht noch, wie teuer der Kurs war, und wie teuer die Prüfung selber ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Genau, die Kosten dafür würden mich auch noch interessieren. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Der Kurs war in den Gesamtkosten für meine Ausbildung dabei, also kann ich da nichts sagen. Die Prüfung waren 170 €, soweit ich weiss. Auf den Seiten von http://suned.sun.com/US/catalog/courses/CX-310-035.html findet Ihr ein bisschen was. Meine Prüfung habe ich bei der DEKRA-Akademie gemacht. Ich habe leider auf die Schnelle auf den Seiten nichts gefunden, vielleicht schaut Ihr nochmal. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Danke für die Antworten. Der Tipp mit der Javaranch-Seite war wirklich gut. Da steht so ziemlich alles was mit der Zertifizierung zusammenhängt. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.