AhA Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 hi leuts, bin neu hier im forum und dachte es kann nicht schaden sich hier zu registrieren. Bin nun schon stolze 2 tage *g* FISI Azubi. Das Unternehmen in dem ich arbeite ist größtenteils auf Hardware/Netzwerke ausgerichtet. Haben einen Plan davon bekomemen wo und was wir lernen. Recht grob aber in ordnung. werde nun die ersten 2-3 monate in der Verarbeitung verbringen (mit weiteren 3 azubis). Macht zwar spaß täglich an 3-6 rechnern rumzuschrauben, aber was soll man da lernen? Wie man nen hübschen und guten kabelbaum anlegt oder welche schrauben man nehmen soll? das konnte ich früher auch schon... Das ist so ziemlich das einzigste was mich so quält. konnte als admin an der Realschule 2 jahre lang erfahrungen sammeln mit netzwerken. ansonsten ist es mein hobby rumzubasteln. und wenn mich etwas interessiert versuch ich mich darüber ausreichend zuinformieren. Könntet ihr mir vielleicht ein buch vorschlagen was sich mit netzwerken/hardware befasst, was aber nicht unbedingt programmierkenntnisse vorraussetzt oder fachkenntnisse? Wäre ganz schön für den anfang, damit man auch was nebenbei zum futtern/studieren hat. es wurden insgesamt 6 azubis eingestellt (4 FISIs und 2 IT kaufl.). bin der jüngste und einzigste realschüler der eingestellt wurde. hab nen durschnitt von 2,0 (bewerbung) und 2,1 (abschluss) gehabt. ansonsten nur admin und hobby erfahrungen/kenntnisse. Will schließlich ausgebildet werden und nicht ein fertig geschulter Azubi sein... Gruß Andi oder A.H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo und Herzlich Willkommen in Forum Bücher über Netzwerke und andere IT - Bereiche findest du hier: www.terrashop.de Ich habe alle meine Bücher dort bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Zu den Buchtipps: Oben in der Menuleiste ist ein Punkt, der exakt so heisst. Schau da mal rein. Da findest Du einiges an Buchtipps und Bestellmoeglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 HERZLICH WILLKOMMEN!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p-online Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Guten Morgen !!! Bin auch erst letzte Woche Freitag mit meiner Ausbildung zum FISI angefangen. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Aber für ein richtiges Fazit müßte noch nen Monat vergehen. Ich wünsch euch allen noch nen schönen Arbeitstag. Ich denke man(n)/Frau sieht sich hier im Forum. Greez, p-online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo und Willkommen Wartet erstmal ab wie es in der Ausbildung weitergeht. Nach 2 Tagen oder nem Monat kann man noch nix wirkliches sagen Auch was ihr so an Büchern lesen könnt/ solltet werdet ihr mit der Ausbildung mitbekommen, denn meistens holt man sich noch Bücher zu Themen die man in der Firma macht. Also erstmal etwas umschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.