Sven Eichler Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Hi! Windows 2000 Professional, der User hat (wie immer) nichts gemacht... Beim Booten gibts folgende, modisch blaue Fehlermeldung: Die Registrierung konnte die Struktur(datei) \Systemroot\System31\Config\Software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Ich würde die Kiste nur ausgesprochen ungern neu installieren, kann mir jemand helfen? P.S.: Ein Booten in den abgesicherten Modus scheitert an der gleichen Fehlermeldung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Tja also bei einer so "aussagekräftigen" Fehlermeldung wirst Du allerdings nicht drum herumkommen die Kiste neu zu installieren. Weder wird gesagt, was ihm überhaupt fehlt (nur eben dass etwas fehlt) noch wird auf irgendeine Datei verwiesen. Da auf Verdacht in der Registry rumzupfuschen dürfte wenig effektiv sein. Frag mich allerdings schon wie das passiert ist. Haben Deine User Zugriff auf die Registry??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von Nalimov Tja also bei einer so "aussagekräftigen" Fehlermeldung wirst Du allerdings nicht drum herumkommen die Kiste neu zu installieren. Weder wird gesagt, was ihm überhaupt fehlt (nur eben dass etwas fehlt) noch wird auf irgendeine Datei verwiesen. Da auf Verdacht in der Registry rumzupfuschen dürfte wenig effektiv sein. Frag mich allerdings schon wie das passiert ist. Haben Deine User Zugriff auf die Registry??? Naja, bei einer so "aussagekräftigen" Fehleranalyse ists nicht unmöglich, dass ich neu aufsetzten sollte... Was meinst Du denn mit "Haben Deine User Zugriff auf die Registry?"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Tja, besser kann man den Fehler nun mal nicht analysieren. Er kann irgendeine Struktur der Registry nicht einlesen weil diese vermutlich fehlerhaft ist. Soviel ist klar. Du könntest allenfalls versuchen mit irgendwelchen Tools die Registry zu reparieren. Dazu müsstest Du aber booten können (evtl. von einer Diskette oder CD) und Zugriff auf das Filesystem haben. Andere Alternativen kenne ich nicht, da die Fehlermeldung zu ungenau ist und keiner weiss, wie der Fehler entstanden ist (Der User hat ja wie immer nix gemacht. Tja, der User ist der natürliche Feind des Admins, zeigt sich immer wieder...) Was ich mit "Haben die User Zugriff auf die Registry" meine? Genau das was ich sage natürlich. Aber präzisieren wir das mal: Dürfen Sie RegEdit aufrufen und da was verändern? Dürfen Sie Programme installieren? Dürfen Sie Systemeinstellungen ändern? etc. All diese Rechte können in irgendeiner Weise zu solchen Fehlern führen. Also ich hab diesbezüglich eine gesunde Paranoia. User haben keine Rechte, haben Sie doch welche entziehe sie Ihnen... Vor allem die oben genannten. Dann wird das Leben gleich viel einfacher... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 ==== ich denke das das egal sein sollte ob die User dadrauf Zugriff haben oder nicht, da es hier ums BOOTEN geht und nicht ums ANMELDEN ! ! ! ! ==== Aber sonst eve. mal ne "Reperatur" benutzt oder mit dem gedanken gespielt !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 Jupp, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, hatte allerdings auch schon das Problem, dass ich nach ner Reparaturinstallation mehr Probleme hatte als verher, daher wollt ich wissen, ob es vielleicht auch eine andere Möglichkeit gibt, die Geschichte in Ordnung zu bringen. Mal schauen, irgendwie werden wir das schon schaffen - Denn nur gemeinsam sind wir stark! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.