Frieder Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hey Leutz, sagt mir bitte schnell, welcher Befehl bei MSSQL äquivalent ist zu dem Befehl "LIMIT" bei mySQL... danke!!! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 ...wenn Du mir noch sagst, was der Febehl machen soll... ??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 LIMIT 1,10 (oder war es 0,10) liefert bei mySQL z.B. nur die ersten 10 gefundenen Datensätze zurück, LIMIT 11,20 würde dann die nächsten usw. zurückliefern. Wie das bei MS-SQL ist kann ich aber nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 ...uff.... nach meinem Wissen nicht, nur TOP 100 zum Bleistift. Eine Idee hätte ich aber trotzdem - ein FULL OUTER JOIN auf die id-Spalte einer Tabelle, wo die id-Spalte durchlaufend ist und dann in der Where-Bedingung: ... id_nr BETWEEN 200 AND 299 ... ...zum Bleistift. Ist zwar nicht ganz so genau wie LIMIT (Sprünge in der ID-Spalte durch Löschen und so), aber trotzdem nicht all zu dumm... Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Falls du Limit zu einer Art seitenweiser Blockung verwenden willst, könntest du dir den Primärschlüssel des letzten Treffers merken und im folgenden Durchgang abfragen mit Select TOP 10 from knurps where knurspid > LetzeID; hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 In MS-SQL gibt es keinen einzelnen Befehl, welcher äquivalent zu LIMIT in mySQL ist (leider), man kann dies aber ganz elegant mit einer Verschachtelung in einer Abfrage lösen, das sieht dann z.B. so aus (das ist jetzt ein Codeausschnitt von einem meiner älteren Projekte): $sql = "SELECT TOP $limit * FROM $tabelle WHERE $bedingung AND $id NOT IN (SELECT TOP $offset $id FROM $tabelle WHERE $bedingung ORDER BY $sortierung) ORDER BY $sortierung"; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.