Marlboro Man Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 moin. ich weiss nicht geht das euch genauso? wenn ich die adresse oben im ie von hand eintippe mit direktem verweis aufs forum also direkt eintippe: http://www.fachinformatiker.de/forums bekomm ich diese meldung: Site Error An error was encountered while publishing this resource. Resource not found Sorry, the requested resource does not exist. Check the URL and try again. Resource: http://www.fachinformatiker.de/forums nur wenn ich über meine favoritenleiste gehe komm ich direkt ins forum, dabei ist das die selbe adresse. getestet auf nt 4.0 sp6 mit ie 6 und w2k sp2 mit ie 5.x (der standartmässig bei 2000 dabei ist). meine frage also hat das jeder oder nur ich? MfG MM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Das Forum liegt auf einem eigenen Server. http://fachinformatiker-world.de/forums/ funktioniert tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 ach ja mein fehler ich depp. ich fauler hund ich, wieso nutz ich denn immer die autovervollständigung und scroll dann auf den link wenn ich die ersten drei zeichen getippt hab. der steht da falsch drin so ein mist aber auch. *dreimal vor die stirn schlag* :mod: wer lesen kann ist klar im vorteil.:floet: :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Das Forum liegt auf einem eigenen Server. Mich würde mal interessieren wieso? Warum gibt es diese andere Domäne bzw. diesen Server den überhaupt, oder sind das Überbleibsel aus einer Zeit wo ich noch Joghurt im Schaufenster war? Soll keinesfalls Kritik sein, Frage ist rein aus Interesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von Schledo Mich würde mal interessieren wieso? Warum gibt es diese andere Domäne bzw. diesen Server den überhaupt, oder sind das Überbleibsel aus einer Zeit wo ich noch Joghurt im Schaufenster war? Soll keinesfalls Kritik sein, Frage ist rein aus Interesse. Wieso? Ueberleg doch mal selber. Wann braucht man einen eigenen Server? Wieso sind es wohl 2 Domaenen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Tut mir Leid,a ber ich weiss nach Deiner Antwort immer noch nicht, warum man das nicht auch alles auf einen, mit der entsprechenden Domäne, tun könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von Schledo Tut mir Leid,a ber ich weiss nach Deiner Antwort immer noch nicht, warum man das nicht auch alles auf einen, mit der entsprechenden Domäne, tun könnte? Na z.B. um die Last etwas zu verteilen. Gerade zur Pruefungszeit ist der Server auf dem das Forum liegt, ziemlich aus- oder teilweise schon ueberlastet. Wenn der Rest der Seite auch noch auf dem selben Server liegen würde, wäre die Last ja noch hoeher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von Wolle Na z.B. um die Last etwas zu verteilen. Gerade zur Pruefungszeit ist der Server auf dem das Forum liegt, ziemlich aus- oder teilweise schon ueberlastet. Wenn der Rest der Seite auch noch auf dem selben Server liegen würde, wäre die Last ja noch hoeher. Aber könnte man es nicht trotz 2 Server über eine URL laufen lassen? www.Fachinformatiker.de/Forum würde dann auf den Forums-Server verweisen, und www.fachinformatiker.de auf den anderen Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von JesterDay Aber könnte man es nicht trotz 2 Server über eine URL laufen lassen? Nein, die Domain ist ja im Prinzip nichts anderes als eine IP Adresse (bzw. wird vom Nameserver umgesetzt) und die gleiche IP auf mehreren Rechnern geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Na z.B. um die Last etwas zu verteilen. Gerade zur Pruefungszeit ist der Server auf dem das Forum liegt, ziemlich aus- oder teilweise schon ueberlastet. Wenn der Rest der Seite auch noch auf dem selben Server liegen würde, wäre die Last ja noch hoeher. Danke, das erscheint mir sinnvoll. Darf man fragen (auch wenn das evtl. vom diesem Thema abweicht) mit wieviel Last der Server in Normal- bzw. auch in der Prüfungszeit zu kämpfen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 12.5.03 ---> 3 GB 13.5.03 ---> 2,6 GB 07.8.03 ---> 1,2 GB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Original geschrieben von Wolle Nein, die Domain ist ja im Prinzip nichts anderes als eine IP Adresse (bzw. wird vom Nameserver umgesetzt) und die gleiche IP auf mehreren Rechnern geht nicht. Ja, ich glaub ich hab das mit einer Sub-Domain verwechselt... aber als FIAE wird einem sowas ja verziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Nein, die Domain ist ja im Prinzip nichts anderes als eine IP Adresse (bzw. wird vom Nameserver umgesetzt) und die gleiche IP auf mehreren Rechnern geht nicht Das ist zwar richtig, aber hinter einer Domain können sehr wohl mehrere Rechner (mit jeweils eigener IP) sitzen. Dazu benötigt man nur einen Loadbalancer, der die Last verteilt. Es ist ja gerade ein Vorteil des Domainenkonzepts, dass man damit nicht zwangsläufig auf eine spezielle Maschine festgelegt ist. Ginge das nicht, dann müsste beispielsweise Google komplett auf einem Rechner laufen - und Google ist bekannt dafür ganze Serverfarmen einzusetzen. Gerade Websites mit hoher Last (amazon.com, microsoft.com, google.com ...) sind auf Loadbalancing angewiesen und selbst bei mittelgrossen Onlineshops ist die Lastverteilung auf verschiedene Maschinen gang und gebe. :cool: Und wenn man keinen Loadbalancer hat, könnte man immer noch auf der ersten Domain eine entsprechende Rewriterule oder Redirect setzen, so dass die /forums-Url auf beiden Systemen zum forum weiterleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.