Tachyoon Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Weiß einer von euch zufällig, wie man sowas altes wie Millenia wieder zum Laufen kriegt? Durch meine Aufrüstung vor einiger Zeit ist mein PC nicht mehr gut genug für das Spiel 1.) Hab ich zu wenig Speicher frei -> 580k wird gebraucht; hab 547 2.) Wenn ich das als DOS-Einzelanwendung starte, hab ich kein CD-Laufwerk für die CD zur Verfügung 3.) Wenn ich Mouse und CD-Laufwerk mit in config.sys und autoexec.bat einbaue, hab ich wieder nur 547k Cache frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Poste mal bitte Deine Autoexec.bat und Config.sys. Dass ich das noch mal schreiben wuerde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 und dein betriebssystem wär auch von vorteil zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 BS = Win98 Die beiden Systemdateien kommen heute Abend nach... Die Version wie sie normal laufen oder die Version wie sie im MS-DOS-Mode laufen sollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Mahlzeit Kollege !! :cool: Hab´s zwar in dem anderen Thread namens "PC-SPIELE" schon mal geschrieben, aber vielleicht kann´s nicht schaden, wenn man´s nochmal postet ! Bei Problemen mit "alten" Dos-Spielen probiert doch mal "DOSBOX" ! Ist ein MS-Dos-Emulator, da haste immer genug Arbeitsspeicher frei !! Ob das Game damit funktioniert weiß ich nicht, aber ein Versuch wär´s doch mal wert, oder ?? DOSBOX kann man sich hier (legal ) downloaden : http://dosbox.sourceforge.net/ -> Hoffe, es bringt was !! :bimei Gruß, SE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 sonst lade den himem.sys und den emm386.exe (genau in der reihenfolge in der config.sys) wenn die noch nicht geladen sind. und lade den tastaturtreiber und was sonst noch darumfliegt in den hohen speicher wenn möglich. LH einfach davorschreiben (Load High). Mfg MM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 config.sys normal: DEVICE=C:\essolo.sys device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1) autoexec.bat normal: mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi) mode con codepage select=850 keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys C:\essolo.com ---------------------------------------------------- config.sys MS-DOS-Mode: DOS=HIGH,UMB Device=C:\WINDOWS\Himem.Sys DeviceHigh=C:\WINDOWS\EMM386.Exe [COMMON] LASTDRIVE=M DeviceHigh=C:\mtm\MTMCDAI.SYS /D:MTMIDE01 autoexec.bat in MS-DOS-Mode: LH C:\windows\command\MSCDEX.EXE /D:MTMIDE01 /M:10 SET TMP=C:\WINDOWS\TEMP SET TEMP=C:\WINDOWS\TEMP SET PROMPT=$p$g SET winbootdir=C:\WINDOWS SET PATH=C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\COMMAND SET BLASTER=A220 I5 D1 Ich werde mal den DOS-Box-Emulator ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F5Q9A3 Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Es gab früher unter DOS nen Tool das nannte sich memaker (oder memmaker ach ist so lange her) naja jedenfalls konnte man damit seine config.sys und autoexe.bat so anpassen lassen das man sehr viel mehr Arbeitsspeicher heraus bekam als mit den Standart Dateien.Also tippe doch einfach mal wenn du im DOS Modus bist memmaker oder memaker ein und schau ob sich da irgendwas tut nen Test isses ja wert . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge