Matrixx Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo, ich möchte ausserhalb einer Schleife ein Array der folgenden Form erzeugen: Index Name Gebdatum Alter 0 Muster 12.12.1981 21 1 Test 01.01.1960 43 ... Die Werte dazu sollen in einer for-Schleife eingefügt werden. Ich muss doch also das Array vor der Schleife allgemein erzeugen und dann nur füllen, oder? Wie kann ich das Array allgemein erzeugen und wie fülle ich es dann? Gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Probier mal: $Name = array("Index" => 1, 2, 3, 4, "Name" => Name1, Name2, Name3, "Datum" => 12, 13, 14) [/PHP] Ich glaube so müsste es gehen. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixx Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo Patrick, danke für deine Antwort. Das wa du gepostet hast war die allgem. Erzeugung des Arrays ausserhalb der Schleife, richtig? Wie fülle ich dann das Array in der Schleife mit Werten, ohne jedesmal ein neues Array anzulegen? Gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte so funktionieren: for($i=0, $i<10, $i++) { Feld[$i] = Index Feld[$i+1] = Namen } [/PHP] Versuch dies mal so Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixx Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 Was hältst du davon: $personen[0]["name"] = "testname0"; $personen[0]["gebdat"] = "testgeb0"; $personen[0]["alter"] = "testalter0"; for(...) { $index = sizeof($personen); echo "<p>Index: $index"; $personen[$index]["name"] = $name; $personen[$index]["gebdat"] = $gebdat; $personen[$index]["alter"] = $alter; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Das sieht gut aus. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixx Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 Funktioniert auch! Danke für Deine Hilfe, Gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.