BrainWash Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallo Leute, ich bastel gerade nen Cyrus Imap-Server 2.0.9 auf ner SuSE Linux 7.1 Alpha Edition zusammen, komm auch mit Outlook-Express 6 drauf (hab da zwar auch ein kleines Datumsproblem, aber dazu der andere Thread), aber mit Mozilla komm ich da ums verrecken nicht drauf. Alle Einstellungen in Outlook-Express und Mozilla sind gleich, nur kann ich in Outlook-Express das Passwort schon direkt angeben. Im Mozilla sollte er mich beim connect nach dem PW fragen - tut er aber nicht. Statt dessen kommt: konnte nicht zum Email-Server server.domain verbinden, die Verbindung wurde verweigert Das hört sich für mich so an, als ob da was mit der Authentifzierung nicht klappt. Kann ja auch nicht, wenn kein Passwort eingegeben wird Aber wieso werd ich nich danach gefragt? :confused: Ist es jetzt der Mozilla, oder brauch der Cyrus noch so eine Art "plug-in" um mit dem Mozilla kommunizieren zu können? Danke schonmal Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Was sagen denn die Cyrus-Logfiles? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 Das ist ja das komische, das log sagt nichts! Es sei denn Cyrus logged nicht alles in /var/log/mail... Also wenn ich mich per telnet drauf connecte, logged der das in /var/log/mail, also geh ich mal davon aus, dass da alle Meldungen reinwandern!? Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 OK, also hat offensichtlich Mozilla ein Problem überhaupt den Server zu finden. Ich hab jetzt gerade keinen Mozilla vor der Nase, geschweige denn nen 1.4er, aber irgendwo kannst du da glaub ich in den Kontoeinstellungen die Protokoll und Sicherheitseinstellugnen ändern. guck mal nach, was da irgendwas steht von wegen IMAP over SSL oder TSL oder so. btw, ist der Mozilla auch auf Windows oder auf Linux? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 Der Mozilla läuft auf Windows 2000 SP4. Werd mal nach den Einstellungen suchen, danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 Ja so eine Einstellung gibt es. "Sichere Verbindung wählen (ssl)" nennt die sich, wenn ich die anklicke, wechselt er auf Port 993 für die Verbindung, es klappt aber trotzdem nicht. Hab mal nachgesehen, Outlook-Express geht auch ohne ssl drauf, über Port 143. Hab mal bei Outlook-Express das Kennwort freigelasse, dann fragt er mich bei der Verbindung zum Server nach dem Passwort, so wie es sein soll. Mozilla tut das nicht und speichern kann ich da vorher auch nichts. *verzweifel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 Bohr bin ich blind!!! Man sollte vielleicht den Proxy für lokale Adressen umgehen, dann klappts auch mit dem IMAP :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.