pakkoo Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 hallo leute, bis vor drei stunden lief mein proxy squid noch!! wenn ich über den linuxserver seiten anpinge wie www.t-online.de bekommt der server ein packet zurück! sobald ich aber auf einmal über einen w98-client über den explorer gehe bekommt er den namen nicht aufgelöst! habe auch mal die firewall gestoppt und trotzdem funzt der squid nicht. in den logs gibt es keine auffälligkeiten!! am provider accom kann es nicht liegen oder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von pakkoo am provider accom kann es nicht liegen oder!? definitiv nicht , denn sonst könntest du auch nicht von deinem Linux Server pingen. Gibt er wirklich nichts in den Logs aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Hallöchen! Hast du denn bei Win98 nen Nameserver eingetragen?! Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pakkoo Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 das ist mir aber ganz neu, dass ich den nameserver auch bei meinem clienten eintagen muss!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 5. August 2003 Teilen Geschrieben 5. August 2003 Wie soll denn sonst der Rechner wissen, an wen er die Anfrage schicken soll?! Versuch mal www.t-online.de vom Server anzupingen. Dann notierst du dir die IP-Adresse und versuchst es vom Client. Wenn es funktioniert liegt es an der DNS-Auflösung, die nicht funktioniert. Könntest aber zur Sicherheit in die hosts beim Client den Namen und IP-Adresse statisch eintragen. Die Datei heißt hosts.sam und muß in hosts umbenannt werden. Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pakkoo Geschrieben 5. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2003 sorry, dummheit müsste bestraft werden!! habe einfacj den squid restartet!! trotzdem danke für eure tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.