DieNona Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Habt Ihr noch Ausbildungsplätze frei, worauf man sich in Berlin bewerben kann ? Ich weiß eigentlich ist es für dieses Jahr zu spät... Gruß Nona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Hi Nona, Frag doch einfach mal bei Deinem arbeitsamt nach die gibts auch online. Da gibts dann "Asis" und dort kanste Dir ausbildungsstellen raussuchen. viel Glück Road-Runner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Wie Road-Runner schon gesagt hat, geh zu www.arbeitsamt.de und klick auf ASIS. Dort kannst du dann eingeben, in welcher Gegend du einen Ausbildungsplatz suchst und in welchem Beruf. Allerdings ist die Seite auch nicht immer so ganz aktuell. Es ist möglich, daß noch einige Stellen drinstehen, die eigentlich schon vergeben sind. Blue55 PS: Ich wünsch dir viel Glück bei der Stellensuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Hallöle....klar bist du schon spät dran, aber mit ein bißchen Glück hast du noch Chancen....frag auch mal bei deiner IHK nach...und wenn nicht bewirb dich JETZT SCHON für nächstes Jahr...glaub mir es kann garnicht zu früh sein..... Viel Glück noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieNona Geschrieben 17. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2001 Danke für den Tip mit dem Arbeitsamt - IHK habe ich schon angesehen gehabt. Ein Jahr rumhängen ist tödlich, außerdem muß man doch von etwas leben ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 Berlin ist in dem Beruf tödlich, die haben kaum Ausbildungsplätze, aber massig Bewerber, hatte mich bei der Post beworben, auf ie 4 Stellen kamen 800 Bewerber, und bei der Bahn AG war es sogar noch schlimmer. Wenn Du kannst versuche in München zu bleiben, oder geh irgendwo in den Westen Deutschlands, Rheinland, Ruhrgebiet, da gibt es noch ne Menge Ausbildungsplätze.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 Kann Dir auch ein Praktikum empfehlen. Das macht sich immer gut. so kannst Du z.B. mehrere Fachrichtungen abchecken, un Erfahrungen sammeln. Dieses kannst du ja auch in einem anderen Teil Deutschlands machen. Für Aachen und Umgebung kann Ich Dir einige gue Adressen geben. CU Road-Runner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fbojert Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 Moin! Statt das Arbeitsamt nur online "zu befragen" würde ich dort lieber direkt anrufen. Ist irgendeine 0180-Nummer, die dann automatisch das richtige Arbeitsamt an die Strippe bringt. Zumindest bei mir war es so, dass eine Mitarbeiterin mir am Telefon zwei offene Stellen in meinem Wohnort genannt hat, die nicht online waren. Nur so'n kleiner Tip. C'ya! dM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.