Angel1981 Geschrieben 6. August 2003 Geschrieben 6. August 2003 Hallo Zusammen, nachdem mein Ursprüngliches Projekt für die Winterprüfung nun doch nicht so durchgeführt werden kann wie geplant bin ich an folgendes geraten: Momentan setzten wir bei uns in der Firma einen DHCP Server und einen WINS Server unter Windows NT ein. Dieses laufen auf relativ alter Hardware. Im Zuge der kompletten Migration auf Windows 2000 in unserer Serverlandschaft und aus kostengründen (Serverrationalisierung) sollen der DHCP und WINS Dienst in zukunft auf einer Maschine (neue Hardware) laufen. Um Arbeit zu sparen soll die WINS Datenbank vom alten NT Server auf den neuen Migriert werden. Des weiteren sollen Scripts für die Client Rechner im Werk geschrieben werden, damit sie sich beim anmelden nach dem Serverwechsel Ihr neue IP dann direkt vom neuen DHCP holen. Das ganz im groben. Was meint Ihr? Ein bischen mager? Oder reichts? :confused: Wäre echt dankbar wenn Ihr noch ein Anregungen hättet, wie man das Projekt vielleicht in bischen aufpeppen oder erweitern könnte, da ich langsam (wegen Urlaub, etc. ) in Zeitnot komme. Sven Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 6. August 2003 Geschrieben 6. August 2003 Original geschrieben von Angel1981 [...] Was meint Ihr? Ein bischen mager? [...] "Sicherheitsaspekte" wird immer wieder gerne zum Aufpeppen magerer Projekte genommen. Stichworte: Authentifizierung, Datenschutz, Datenintegrität. gruß, timmi Zitieren
Angel1981 Geschrieben 6. August 2003 Autor Geschrieben 6. August 2003 Ja ist ein gutes Stichwort. Muss ich nur noch überlegen wie ich das in dieses Projekt einbinden kann. So auf den allerersten Blick fällt mir da noch nichts ein, aber ich werd mal nachforschen. Falls sonst noch jemand ne Idee hat immer her damit. Sven Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.