Barloo Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo zusammen, hab da ein winzig kleines Problem! Und zwar hat es was mit meinem Office Programm XP zu tun. Wenn ich z.B. in Word ein neues Dokument öffne und bearbeite klappt alles einwandfrei, doch sobald ich gespeichert und das Dokument verlassen habe, kann ich die Datei nicht mehr öffnen, so geht das auch bei den schon vorhandenen Dokumenten, alle WORDund Exel Dokumente lassen sich nach Speicherung nicht wieder öffnen, hab echt keine Ahnung mehr was des sein könnte. Bitte helft mir.... P.S. Office hab ich auch schon Deinstalliert bzw. wieder frisch draufgemacht, hat keinen Wert gehabt...... Danke euer Barloo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hast Du schon mal nen Scanner drüberlaufen lassen? (Ist das einzige, was mir so spontan einfällt, hab von so nem Prob. noch nie was gehört) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Wie meinst Du das genau "lassen sich nicht mehr öffnen". Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich nehme an du arbeitest in Verbindung Office XP/WinXP...... Hast du dir schon einmal die Sicherheitseinstellungen/Berechtigungen des Ordners angeschaut, in welchem die Dokumente landen ? dto. für die einzelnen Dokumente ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barloo Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 @nalimov Ja, da kommt ne Meldung ist aber eher eine Mitteilung als ne Fehlermeldung, da steht "Die Datei "XYZ" ist nicht verfügbar" @V-Again Was meinst du mit Sicherheitseinstellungen für die Ordner, kannst mir da mal ne ausführlich Anleitung zukommen lassen? Fänd ich klasse! Ach ja, und wenn ich dann die Anwendung schliessen will kommt immer "Soll die vorhandene Datei "Normal" erstetzt werden?" Barloo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Naja, da kommen wir doch der Sache schon näher. Was ist die Datei XYZ? Ist das die von Dir erstellte Datei, die Du öffnen wolltest, oder ist das eine andere Datei? (Bei letzterem wäre der "richtige" Name der Datei interessant.) Das mit den Ordnerberechtigungen könnte natürlich auch hinkommen. Wo werden die Dateien denn gespeichert? (in welchem Verzeichnis, auf der internen Festplatte oder irgendwo in einem Netzlaufwerk...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barloo Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 Die Datei ist ein von mir selbst erstelltes Bewerbungsdokument im Word Format. Es ist aber nicht so das nur diese Dokumente nicht mehr öffnen, nein, ALLE WORD UND EXCEL UND POWERPOINT Anwendungen auf dem kompletten PC lassen sich nicht öffnen! Also meine Bewerbungen z.B. befinden sich in einem Ordner auf dem Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 wenn du sie mit einem doppelklick im explorer öffnest, versuch mal word übers startmenü zu öffnen. dann gehe über datei --> öffnen um die datei zu öffnen. vielleicht stimmt was mit der dateitypzuordnung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barloo Geschrieben 11. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hallo zusammen, also tausend dank für eure Hilfe, hab das Problem beseitigt. Gruß Barloo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.