danielnit Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo Leute ich benötige einige Vorschläge wie ich aus einer INI Datei einen Bestimmten Wert auslesen kann. Nennen wir die INI Datei mal YYY den Wert xxx und noch eine Systemvariable namens AAA. Schon mal vielen Dank für Lösungsvorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo, mit dem Befehl : for /F %i in ('find "wert" testdatei.txt') do set test=%i lese ich die Datei testdatei.txt aus und weise der Variable test den Wert der Zeile zu in der der String "wert" drinsteht. Mithilfe der token-Option in for, bzw. einer Verschachtelung mehrerer finds, kann noch weiter ausgesiebt werden. Für eine komplette Lösung ist eine Beispieldatei hilfreich. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.