Ale Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 ..Fächern? Und welche Fächer gibt es in der schulischen Ausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration? Also was lernt man in... Deutsch? - Englisch? - ......? .....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 hi, nach dem Du hier bei den Literaturtipps postest Kann ich Dir die IT-Reihe vom Medieninstitut Bremen (siehe Fachinformatiker.de Buchshop) empfehlen. Da steht eigentlich alles drin, was benötigt wird. Was kommt in der Schule nun dran? Viel BWL, Programmierung (C++, VB, Delphi je nach Schule) auch für FISI, Netzwerktechnik (Subnetting, Protokolle, Kabelarten, usw...) Religion, Ethik oder Ersatzuntericht "PLUS-Programm" evtl. Sport, Englisch (einfaches Berufsschulenglisch) Deutsch bzw. DUA (Präsentation, Kommunikationsmodell, usw... Referate *g*) Sozialkunde (Politische Entwicklung in D'land ...), genaue Inhalte müsste ich daheim bei Bedarf erstmal nachschlagen. Kennst Du schon den Rahmenlehrplan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ale Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 hi..danke für die antwort.. ein bisschen kann ich mich jetzt schon für die schule vorbereiten.. wäre super wenn noch mehr kommt.. Kennst Du schon den Rahmenlehrplan? nein leider noch nicht..ich habe Blockunterricht und der fängt erst im November an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Marketing und Projektmanagement nicht zu vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Verordnung zur Berufsausbildung + Rahmenlehrplan guckst Du hier: http://www.fachinformatiker.de/zms/content/e8/e283/index_ger.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ale Geschrieben 6. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2003 danke..ich habs mir bereits gezogen nach deinem vorletzt 1. Post *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 verschoben ---> Ausbildungsforum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.