I´m a BunnyRabbit Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 hi mein problem is folgendes und zwar hab ich hier nen squid proxy am laufen mit squidguard und möchte nun user bezogen versch. whitelists erstellen aber leider hab ich keine ahnung wie ich hier verschiedenen usern andere listen zuweise und wie das dann mit der anmeldung am squid (von windowssystemen ) läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Du musst irgendein Auth-Modul einbinden, dann bekommt squidGuard die entsprechenden User-Namen mit übermittelt. Und dann sollte das eigentlich nicht weiter schwierig werden. Für die User geht dann einfach beim öffnen des Browsers ein Login-Fenster auf, in dem sie die entsprechenden Daten eingeben. Du kannst das ganze sogar über smb-auth an ne Windows-domäne anschließen. haben wir hier mal getestet. funktioniert ganz passabel. Ist nur ein bisschen nervig, jedesmal wieder User/Pass eingeben zu müssen. aber davür soll es angeblich ein tool geben, welches sich in die Taskleiste setzt. (Hab ich mal gehört...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 verpostet! sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.