Naberius Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hi Forum, ich habe ein Java Programm im dem ein XML Dokument durchgeparst wird. Das ganze funzt auch wunderbar, doch sobald ich die Validierung scharfschalte bekomme ich folgende fehler: Document root element "DatasetDescription", must match DOCTYPE root "null". Document is invalid: no grammar found. Im XML-SPY ist das Dokument valid....jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hm, ohne xml und dtd Datei schwer zu beurteilen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 hier die beiden Files: xsd xml Am besten im Quellcode ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi, versuche mal folgenen Parameter: parser.setFeature("http://apache.org/xml/features/validation/schema",true); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 wie meinst du das? Für welche Klasse steht parser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Steht für deinen parser, du sagst doch auch irgendwo, das validiert werden soll, da gibst du auch den Parameter an, damit der Parser weiß, das er nicht gegen eine dtd validieren soll, sondern gegen ein Schema. Alles übrigens Theorie, d.h. ungetestet. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ja das vailidieren schalte ich in der DocumentBuilderFactory mit der methode setValidation(boolean) an. Die Methode setFeture habe ich allerdings leider weder in der DocumentBuilderFactory noch im DocumentBuilder noch im Document selbst gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ja, gibt es nur bei SAX. Schau mal hier: http://java.sun.com/webservices/docs/1.0/tutorial/doc/JAXPDOM9.html da ist das auch für die DocumentBuilderFactory beschrieben. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 Danke schonmal für die Antworten ich muss mich da mal durcharbeiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 so, langsam sehe ich klarer, anscheinend ist es so das der DokumentBuilder von xerces keine Schemas unterstützt sondern nur DTDs. Vielleicht haben sie das ganze in die aktuelle xerces Version eingebaut ich benutze nämlich die Ver 2.2.1. Ansonsten muss ich mich wohl um eine eigene Implementation kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.