Nyna Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo, folgendes Problem: An einem PC blinkt neuerdings die Power LED im laufenden Betrieb. Das heißt: - WinXP wird hochgefahren (noch Dauerleuchten der grünen Power-LED). - 30 Sekunden später fängt die LED an zu blinken. Und das auch nicht mal rhythmisch. Der PC ist drei Jahre alt und das Problem trat plötzlich auf, ohne jeglich Änderung an Hardware, o. Ä. Kann das evtl. daran liegen, dass das Netzteil überlastet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich denke, es ist etwas viel banaleres, nämlich ein Wackelkontakt, der sich evtl. erst bildet, wenn die Festplatte lange "gerödelt" hat. Wenn Du eine andere LED hast, halt' die mal an die beiden Kontakte auf dem Mainboard, wo der Stecker für die Power-LED raufkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 das selbe problem hatten wir hier auf arbeit mit dem unterschied das die LED schon von anfang an blinkte und das System nicht hoch für, die Ursache des Problems war, wie mein Vorredner schon sagte banal.. ein Wackelkontakt und 2 Nicht gesteckte Kabel auf dem Mainboard, öffne einfach mal dein PC und Prüf die LED Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ich hab es ausprobiert, scheint aber kein Wackelkontakt zu sein. Die Kabel sitzen fest und mit 'ner anderen LED blinkts auch. Ebenso unter anderen Betriebssystemen (System hat Wechselplatten). Ansonsten läuft allerdings alles rund. Tja, mir fällt auch nichts mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.