-wAcKy- Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo all, seit wir in unserem Betrieb Win2k als Domäneserver laufen lassen, tritt des öfteren bein Anmelden in der Domäne folgendes auf: Das System kann sich nicht bei dieser Domän anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für das Computerkonto ist falsch. Die meisten Client sind noch NT, die anderen win2k. weitere infos: Wir haben einen DHCP Server am laufen, wins, dns sind konfiguiert. vorübergehnde Lösung: durch den Neustart des Rechners kommt dieses Meldung meist nicht mehr und alles funktioniert weiterhin. Aber das kanns doch nicht sein, ausserdem tritt das heute vermehrt auf und in den letzten Wochen überhaupt nicht. Auch wenn man in die Active Directory nachschaut, bemerkt man nichts besonderes an den Computerkonten und gesperrt oder deaktiviert sind die auch nicht. freue mich über jeden Ratschlag. (PS: der Server läuft schon 1 Jahr ) danke und Gruß -wAcKy- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ist irgendwas im Ereignisprotokoll (Server wie Client) zu finden? Dann ist die erste Anlaufstelle Eventid. (Link in Terran Marines Linkliste hier im Bereich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 hoi Chief, leider ist nichts im Ereignisprotkoll zu finden... danke für den Tip, ich werde mir mal den Link ankucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Tritt das Prob in irgendwelchen regelmäßigkeiten auf? Nur bei NT, nur bei 2k oder bei beiden? Unterscheiden sich die PCs durhc irgendwas von den anderen? Hast du die betroffenen Computerkonten mal gelöscht und neu erstellt? Zumindest bei uns hilft dies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 die fehler treffen bis jetzt nur bei NT4.0 Rechner auf. Die haben aber die gleiche Einstellungen wie bei Win2k. die Computerkontos haben wir nicht gelöscht, die gehen nämlicher (glücklicherweise) wieder. Aber in Zukunft werde ich zu Testzwecken eines löschen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL 9000 Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Probier mal einfach deine NIC in den betroffenen Rechnern auf 10MBIT zu stellen. Hatte das gleiche Problem bei mir war es tatsächliche die NIC bzw. das Netzwerk.... Wäre noch so eine Idee zum testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi, soweit mir bekannt ist, muss für NT Clients in einer W2k Domäne ein Modul auf den NT Clients nachinstalliert werden, damit diese die Active Directory Dienste nutzen können. Leider kann ich an dieser Stelle keinen Link oder etwas anderes hiflreiches liefern. Ich weiß es nur daher, weil wir auch gerade dabei sind unsere Domäne umzustellen und vor dem gleichen Problem stehen. Schau vielleicht einfach noch mal bei Microsoft auf der Seite. mfg Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von HAL 9000 Probier mal einfach deine NIC in den betroffenen Rechnern auf 10MBIT zu stellen. Hatte das gleiche Problem bei mir war es tatsächliche die NIC bzw. das Netzwerk.... Wäre noch so eine Idee zum testen hier im Netzewerk stehen fast alle auf 10 MBIT; full duplex. trotzdem danke @jimbo, werd ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.