Angel1981 Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo Zusammen, kann ich mit einem Anmeldescript an einem Client der vorher eine feste IP hatte DHCP aktivieren? Vielleicht mit: ipconfig /release und ipconfig /renew ??? Oder kann ich damit lediglich eine neue IP erzwingen wenn DHCP vorher schon aktiv war? Falls das nicht klappt gibts da ne andere Möglichkeit? Umfeld: NT Domain, Clients W95- W2000 Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von Angel1981 Hallo Zusammen, kann ich mit einem Anmeldescript an einem Client der vorher eine feste IP hatte DHCP aktivieren? Vielleicht mit: ipconfig /release und ipconfig /renew ??? Nein, die beiden Befehle werden nur ausgeführt, wenn DHCP eingestellt ist, ein weiteres Problem sind die Rechte, da die Anmeldeskripte mit den Rechten des Users laufen, und diese an den Netzwerkeinstellungen nichts ändern dürfen (zumindest unter NT/2000/XP), hast du über die Skripte afaik keine Chance. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.