MeisterB Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 Wie kann ich ne Integer umwandeln um sie in einem Label->Text ausgeben zu können? Ich nutzte Visual Studio (C++) und da schein das gute IntToStr vom C++ Builder nicht zu funktionieren(oder muss man was bestimmtes includieren?)! Zitieren
idefix Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 einmal klassisch C char szText[64]; int iNumber=22; sprintf(szText,"%d",iNumber); oder mit stl std::ostringstream out; std::string sText; out<<iNumber; oder out<<"Nummer:"<<iNumber; sText=out.str(); Zitieren
MeisterB Geschrieben 8. August 2003 Autor Geschrieben 8. August 2003 Da ich VC++ .net benutze ist die einfachste Lösung wohl diese: int test=5; label1->Text = test.ToString(); Zitieren
Smoggy Geschrieben 8. August 2003 Geschrieben 8. August 2003 Möchtest du etwas vom Borland Builder zum VC portieren??????? Label gibts in VC nicht. Aus der VC-Hilfe: Convert an integer to a string: char *_itoa( int value, char *string, int radix ); Parameters: value = Number to be converted string = String result radix = Base of value; must be in the range 2 – 36 Das allererste, was wir in AWE in der Schule gelernt haben: Die Hilfe benutzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.