Veröffentlicht 7. August 200322 j Wie kann ich ne Integer umwandeln um sie in einem Label->Text ausgeben zu können? Ich nutzte Visual Studio (C++) und da schein das gute IntToStr vom C++ Builder nicht zu funktionieren(oder muss man was bestimmtes includieren?)!
7. August 200322 j einmal klassisch C char szText[64]; int iNumber=22; sprintf(szText,"%d",iNumber); oder mit stl std::ostringstream out; std::string sText; out<<iNumber; oder out<<"Nummer:"<<iNumber; sText=out.str();
8. August 200322 j Da ich VC++ .net benutze ist die einfachste Lösung wohl diese: int test=5; label1->Text = test.ToString();
8. August 200322 j Möchtest du etwas vom Borland Builder zum VC portieren??????? Label gibts in VC nicht. Aus der VC-Hilfe: Convert an integer to a string: char *_itoa( int value, char *string, int radix ); Parameters: value = Number to be converted string = String result radix = Base of value; must be in the range 2 – 36 Das allererste, was wir in AWE in der Schule gelernt haben: Die Hilfe benutzen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.