root_of_hell Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo erst mal! Also auf eine Access Datenbank kann ich schon problemlos zugreifen und damit arbeiten (ist ja auch ned schwer). Aber: Kann man mit VB auf eine mysql Datenbank auf einem Webserver (wahrscheinlich UNIX) zugreifen? :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hättest du das benutzt, hättest du das gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ich würde das über ODBC machen. Im ODBC kannst du dann festlegen, auf welche Datenbank zu zugreifen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root_of_hell Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 ähm ja vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt..... also: Ich hab eine komplexe Homepage mit einer großen mysql Datenbank dahinter. Jetzt hab ich mir überlegt ein Verwaltungstool mit VB zu schreiben (wär ja auch praktisch da ein tool mit php ziemlich langsam ist)! Jetzt wüsste ich gerne wie das geht eine Verbindung von VB aus auf die Datenbank herzustellen?! PS: » Ich habe die Suche verwendet » nichts gefunden » dann erst den Post gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 ich habe das ganze bei mir mit ODBC gemacht damit kann man einwandfrei auf mysql mit VB zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.