Patte Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Morgen zusammen! Habe eine Aufgabe bekommen, mit der ich nicht klar komme! Problem: Habe vor kurzem ein kleines Programm mit VB geschrieben. Dieses Programm soll jetzt mit Hilfe einer ActiveX.dll in MS Word eingebunden werden. Die Objekte auf meiner Form habe ich jetzt auf einem Word-Dokument nachgebaut. Da ich noch nichts mit klassen und ähnlichen gemacht habe, weiss ich nicht, was genau die Klasse jetzt enthalten muß und wie ich dann auf sie zugreife. Hoffe Ihr könnt mir Helfen! Falls euch das zu ungenau ist, posted einfach, was ich euch von dem Programm näher erklären soll! Gruß, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ich denke das damit gemeint ist das du deine Form in einem UserControl abbilden sollst(Projekttyp: ActiveX-Steuerelement oder ActiveX-Dll). d.h. alle Controls aus deiner Form in eine Usercontrol, und dann das Ctl in Word einbinden. Oder hab ich dich falsch verstanden? Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ich habe in Word das ursprüngliche Formular mit Hilfe der Steuerelement-Toolbox nachgebaut. Ich soll jetzt eine ActiveX-dll erstellen, die die ursprünglichen Funktionen enthält. Diese ActiveX-dll soll dann in das Worddokument eingebunden werden. Ich habe da was über Property let und get gelesen, damit müsste es irgendwie funzeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Wenn du nur die eigentliche Funktionalität in die DLL auslagern willst musst du nur ne Klasse anlegen (neues Klassenmodul). Aufrufen tust du dann die Funktion z.B. im Event von nem Button Code im Worddokument Private Sub Command1_Click() dim x as New DeineDll.DeineKlasse z = x.DeineFunktion("Testparameter", v) ' hier z.B. z ausgeben End Sub Code im Klassenmodul Public Function DeineFunktion(sz as string, v as long) as long ' Hier irgendwas arbieten ' Wert zurückgeben DeineFunktion = 0 End Function Richtig verstanden!?! Ich schau heut abend nochmal rein Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 Gestern abend nicht mehr online gewesen. Hört sich auf jedenfall gut und verständlich an. Ich teste das erstmal. Melde mich heute oder am Montag wieder Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.