MCTimotheus18 Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo, gibt es bei PHP eine Suchfunktion die ein Dokument nach bestimmten Zeichenfolgen absucht und dann wieder gibt oder wie kann man mit PHP eine Suchfunktion realisieren? Ich würde gerne auf die Homepage www.ibs-scherer.de/new_hp_example/index.html eine Suchfunktion einbauen, ein Formular habe ich links schon gesetzt. Danke für Eure Hilfe MFG MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo, schau mal hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=45699&highlight=htdig Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 Wenns nur ein Dokument ist, kannst du das Dok mit file() in ein array laden und dann mit explode an den Leerzeichen aufsplitten. Dann brauchst du nur noch mit substr_count() überprüfen, ob der String vorkommt. Allerdings denk ich, du hast mehrere Doks. Wenn das so ist, kannst du mit opendir und readdir die Dateien im Verzeichnis durchgehen und die Funktionen auf jede gefundene Datei anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.