aokieh Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo, ich möchte das Promille Zeichen in einem Label anzeigen. Gibt es dies in Java. ‰ Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hi! Klar kannst du! Java bietet dir ja die Möglichkeit auch HTML - Tags und auch Sonderzeichen zu verwenden: JLabel promille= new JLabel("<html>& # 8 2 4 0 ;</html>"); Die Leerzeichen muss da dann halt entfernen! Hab die nämlich reingemacht, weil sonst das Board gleich das Promillezeichen anzeigt! Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aokieh Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 Das funktioniert so leiter nicht. Mach ich irgendwas falsch. lbl.setText("<html>& # 8 2 4 0 ;</html>"); Ich entferne alle Leerzeichen. Unter JDK 1.3... und 1.4... getestet. Aber keine Anzeigen sonder nur ein viereckiges Kästchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo! Dafür brauch mal kein html, es geht auch einfach das Unicode Zeichen. label.setText("\u0089"); Allerdings muss der benutze Font das Zeichen auch kennen. Ansonsten kommt dieses Viereck. Welcher Font das Zeichen kennst, musst du selbst suchen. Habe ich noch nie gemacht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aokieh Geschrieben 18. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo, ich habe kein Glück. Was ich auch versuche, es klappt nicht. Habe beide Möglichkeiten in einem Label ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Mit folgenden Schriftarten: Dialog SansSerif Serif Monospaced DialogInput lbl.setText("<html>& # 8 2 4 0 ; </html>"); // natürlich ohne Leerzeichen lbl.setText("\u0089"); Was mache ich falsch??? Vielen Dank für Eure Hilfe..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.