Freedom Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo, ich hätte da eine Frage: Ich möchte auf einer CD nach einer Datei, oder einem Ordner namens DEPLOY suchen. Unter dem Explorer finde ich den ohne Probleme, jedoch nicht unter der cmd. Wenn ich unter der Eingabeaufforderung folgendes eingebe: 1. Versuch E:\>find "deploy" e:\support\ /i Datei E:\SUPPORT\ nicht gefunde oder 2. Versuch E:\>find "deploy" e:\winnt\ /i Datei E:\WINNT\ nicht gefunden oder 3. Versuch E:\>find e:\winnt\ "deploy" /i Datei E:\WINNT\ nicht gefunden Gibt er mir immer solche Antworten heraus Irgendwie verstehe ich die Syntax nicht. Was mache ich da falsch? Wieso sucht er ständig nach einem Verzeichnis und nicht nach der Datei, die ich in den Anführungsstrichen angegeben habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo, meines Erachtens musst du unter Windows um Dateien zu suchen mit dem "dir" Befehl arbeiten, "find" sucht nach Strings innerhalb von Dateien. Gruß, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 ich wollte die CD durchsuchen und eine Zeichenkette DEPLOY finden. D.h. ich will das gleiche per Hand machen, was der Explorer macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raffzahn68 Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hey, wenn du nach einer Datei suchen willst würde ich das mit dem DIR-Befehl machen, also z.B. so: dir deploy.* Dieser Befehl zeigt dir dann alle Dateien mit dem Namen Deploy egal welche Dateiendung sie haben. cu raffzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 das ist ja das Problem, dass ich auf der Festplatte mit dem Befehl suchen kann, aber wenn ich auf e:\ dir deploy oder dir deploy.* eingebe, sagt er Datei nicht gefunden, obwohl sie eindeuting auf der CD drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go4Nager Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 also um eine zeichenkette in einer datei zu finden benutzt man find z.B. find /I "DEPLOY" c:* sucht nach dateien im verz c:\ die die zeichenkette DEPLOY enthalten. um ordner- oder dateiname zu finden die die zeichenkett DEPLOY enthalten nimmst du den "dir" befehl z.B. dir c:*deploy* /S sucht in c:\ und durch den parameter /S auch in den unterordnern nach ordner- oder dateiname die die zeichenkett DEPLOY enthalten, dateiendung ist egal und listet sie auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raffzahn68 Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ist die Datei vielleicht versteckt dann wird sie in der Eingabeaufforderung nämlich nicht angezeigt. Gib mal folgendes ein: mit cd e: auf dein CD-Laufwerk wechseln dann attrib eingeben Dieser Befehl zeigt dir alle Dateien an bei denen Attribute (z.B. versteckt, schreibgeschützt, usw) gesetzt sind cu raffzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Du musst den Befehl wie folgt angeben: find /i "deploy" e:\support\*.* dann sucht er nach dem Begriff "deploy" in jeder Datei (*.*) im Pfad "e:\support" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo, Es wurde gefragt, wie sich mit Hilfe des find Befehls unter DOS _nach_ einer bestimmten Datei suchen läßt! Dieses ist jedoch nicht realisierbar, da find _innerhalb_ einer Datei nach einem String sucht (im Gegensatz zu der Unix-Variante). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Versuch mal mit: dir e:\support | find /i "deploy" hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 vielen Dank an euch alle. Die Variante führte zu dem gewünschten Ergebnis: dir c:*deploy* /S Danke auch für die Erläuterung für den Befehl "find" und "attrib" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.